WLAN ignorieren oder löschen

Hallo, mein MAC verbindet sich meist automatisch mit dem offenen WLAN meines Nachbarn, dass möchte ich aber nicht.....wie kann ich sein WLAN automatisch in meiner LISTE sperren oder löschen?

Gepostet am 20. Aug. 2019 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2019 01:42

Hey doris1274,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern eine Starthilfe hier.

Schau mal, so kannst Du das WLAN-Netzwerk Deines Nachbarn aus deiner Netzwerkliste entfernen:

Netzwerk auf dem Mac ignorieren
Wählen Sie das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf "Netzwerk".
Wählen Sie "WLAN" in der Liste auf der linken Seite.

Klicken Sie auf die Taste "Erweitert".
Im WLAN-Fenster wird eine Liste mit bevorzugten Netzwerken angezeigt. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk, das Ihr Mac ignorieren soll.
Klicken Sie unter der Liste auf die Taste zum Entfernen (–). Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf "Entfernen".
Klicken Sie auf "OK".
Klicken Sie auf "Anwenden".

aus: So ignorieren Sie ein WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac - Apple Support

Viele Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2019 01:42 als Antwort auf doris1274

Hey doris1274,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern eine Starthilfe hier.

Schau mal, so kannst Du das WLAN-Netzwerk Deines Nachbarn aus deiner Netzwerkliste entfernen:

Netzwerk auf dem Mac ignorieren
Wählen Sie das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf "Netzwerk".
Wählen Sie "WLAN" in der Liste auf der linken Seite.

Klicken Sie auf die Taste "Erweitert".
Im WLAN-Fenster wird eine Liste mit bevorzugten Netzwerken angezeigt. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk, das Ihr Mac ignorieren soll.
Klicken Sie unter der Liste auf die Taste zum Entfernen (–). Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf "Entfernen".
Klicken Sie auf "OK".
Klicken Sie auf "Anwenden".

aus: So ignorieren Sie ein WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac - Apple Support

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN ignorieren oder löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.