Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes öffnet sich nicht mehr

Liebe Community,


seit einigen Tagen kann ich iTunes (Version 12.9.5) auf meinem MacBook Pro (macOS 10.14.6 (Mojave)) nicht mehr öffnen. Das heißt, dass ich das Programm starten kann, sich aber kein Fenster öffnet und keine Fehlermeldung erscheint. iTunes belegt dann große Teile der CPU-Anzeige im Aktivitätsmonitor, reagiert aber nicht und muss per Force Quit beendet werden.


Gibt es eine Möglichkeit, iTunes neu zu installieren, ohne das ganze Betriebssystem neu draufzuspielen? Und wie muss ich generell vorgehen, um keinen Datenverlust zu fürchten?


Viele Grüße!

MacBook Pro Retina

Gepostet am 21. Aug. 2019 18:56

Antworten
5 Antworten

22. Aug. 2019 06:59 als Antwort auf FalkoMD

Vielen Dank für die Antwort! Das mit der Mediathek-Kopie ist schonmal ein guter Tipp, danke!

Wenn ich hier https://www.apple.com/de/itunes/download/ versuche, iTunes herunterzuladen, führt mich das aber zum Problem, nur ganz Mojave (oder eine ältere iTunes Version, die mein Rechner sich aber weigert zu installieren, vermutlich weil sie nicht aktuell genug für Mojave ist) zu bekommen. Wo kann ich nur iTunes herunterladen?

24. Aug. 2019 14:42 als Antwort auf Gragarian

Hmm, hast Du von dem Rechner aus gesucht auf dem Du iTunes installieren möchtest? Eigentlich sollte Dir dann da die aktuellste Version angezeigt werden 🤔 Wenn ich so durchschaue scheint das ab Mojave tatsächlich nicht mehr zu funktionieren 🙄 Ich bin der Meinung dass man die Mediathek einfach reparieren lassen könnte, aber da finde ich auch nur Anleitungen für Windows, scheint am Mac auch nicht mehr zu gehen. Hilft das hier vielleicht schon?


24. Aug. 2019 20:06 als Antwort auf FalkoMD

Danke für die Idee! Leider hat es nicht geklappt. Habe auch einfach mal spaßeshalber einen Neustart mit cmd+alt+r+p und anschließender Erster Hilfe mit dem Festplattendienstprogramm sowie einen Neustart mit shift und erneutem normalen Neustart versucht, auch das hat das Problem nicht gelöst.

Gibt es entweder noch eine andere Idee oder ansonsten die Möglichkeit, macOS ohne Backup neu zu installieren und alle Dateien zu behalten?

iTunes öffnet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.