iPhone Wecker und Spotify

Moin Community, vielleicht kennt jemand das Problem. Google leider nicht.

Schon unzählige Male „hörte“ ich meinen Wecker nicht. Ihr könnt euch vorstellen, dass es den Chef nicht sehr erfreut, wenn man ständig mit dieser „Ausrede“ zu spät kommt. Heute gelang es mir herauszufinden, dass der Wecker zwar angeht, aber keinen Ton abspielt und ich habe herumgetestet und meine nun zu wissen woran es liegt: ich höre zum Einschlafen immer Spotify und lasse die Wiedergabe nach einer Stunde automatisch durch den Timer im IPhone stoppen. Dadurch pausiert Spotify zwar, ist aber im Hintergrund weiter aktiv. Dieses beeinflusst anscheinend den Weckton meines Weckers. Aber nur dann, wenn Spotify im Hintergrund längere Zeit (wie lange genau kann ich leider nicht sagen) inaktiv rumhängt. Das selbe Problem habe ich beim Abspielen von Audiodateien bei WhatsApp. Ist Spotify im Hintergrund längere Zeit inaktiv, so stoppt die Wiedergabe der Audios sofort. Erst ein komplettes schließen von Spotify ermöglicht das Abspielen.

Kennt ihr das Problem und weiß jemand eine Lösung? Hatte bis vor 2 Monaten noch das 7S und nun das XS Max. Das Problem bestand auf beiden Geräten. Sowie mit dem Wecker als auch mit Spotify.

Vielen Dank schon mal für euer Ohr!😊✌️

iPhone XS

Gepostet am 22. Aug. 2019 01:29

Antworten