Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Doppelte Geburtstage im iPhone und auf dem iPad

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen meine Kontakte aufgeräumt und dabei auch doppelte Kontakte gelöscht. Leider erscheinen die Geburtstage aus den gelöschten Kontakten immer noch im Geburtstagskalender und wenn man auf den Geburtstag klickt, kommt man auf einen leere Kontakt (der auch nicht in der Kontakt App ist). Auch ein löschen der Kontakt App hat nicht geholfen, die Geburtstage werden immer noch angezeigt (es sei denn ich deaktiviere den Geburtstagskalender komplett, aber das ist ja nicht was ich möchte)

Vielen Dank für die Unterstützung

iPhone 7

Gepostet am 22. Aug. 2019 23:47

Antworten
2 Antworten

27. Aug. 2019 16:03 als Antwort auf DeepSpaceSeven

Hallo DeepSpaceSeven,


dann hast du ja die Hilfe in diesem Support Artikel bereits zu Herzen genommen:


Feiertags- und Geburtstagskalender verwalten


Wie bist du denn nach dem Löschen, besagter doppelter Kontakte vorgegangen?



Wurden denn die Kontakte direkt auf dem iPhone erstellt oder in irgendeiner Weise übertragen oder synchronisiert?

Wenn ja, von welchem Account denn?


Beantworte uns doch gerne die Fragen zu dem Anliegen, damit die Community gezielter weiterhelfen kann.


Viele Grüße!

27. Aug. 2019 17:47 als Antwort auf Equinox

Hallo,


hatte ich alles schon versucht und letzte Woche zu dem Thema auch schon mit dem Apple Support Kontakt:


Das Ende vom Lied: Ich habe sowohl mein iPad als auch mein iPhone komplett zurückgesetzt müssen und dabei das Backup aus der iCloud / lokales Backup nicht einspielen.


Das hat den Fehler behoben, alles andere hat nicht funktionitert. Hier gibt es wohl einen Bug in der iCloud Sicherung. Leider war das komplett neu aufsetzten natürlich sehr zeitaufwendig. Aber gut, zumindest ist das Problem behoben.


Viele Grüße

Doppelte Geburtstage im iPhone und auf dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.