Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geburtstage automatisch gelöscht nach ein paar Sekunden

Hallo zusammen,


wenn ich einen Geburtstag bei einem vorhandenen oder neuen Kontakt eingebe (iPhone 8 Plus mit aktuellem iOS 13.1.2) verschwindet der Geburtstag nach ein paar Sekunden.

Im Kalender wird er meist nicht angezeigt oder auch nur ein paar Sekunden.


Da ich sehr ungern Geburtstage vergesse oder den Zweifel in die Zuverlässigkeit von iCloud (Kontakte, Kalender) verliere, würde ich mich sehr freuen wenn man sich dem Thema annimmt.


Einen Workaround habe ich bisher nicht gefunden.

Dankeschön.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 04. Okt. 2019 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2020 02:20

Ich hatte das gleiche Problem. Geh auf Einstellungen -> Kontakte -> Standardaccount „ICloud“ auswählen. Dann sollte es funktionieren. Ich bin dort mit dem Googleaccount angemeldet, deswegen gab es Probleme bei der Synchronisation. Ich musste die Kontakte, um die Geburtstage zu speichern, immer auf Google bearbeiten bis ich das herausgefunden habe.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2020 02:20 als Antwort auf tom2703

Ich hatte das gleiche Problem. Geh auf Einstellungen -> Kontakte -> Standardaccount „ICloud“ auswählen. Dann sollte es funktionieren. Ich bin dort mit dem Googleaccount angemeldet, deswegen gab es Probleme bei der Synchronisation. Ich musste die Kontakte, um die Geburtstage zu speichern, immer auf Google bearbeiten bis ich das herausgefunden habe.

04. Okt. 2019 09:36 als Antwort auf tom2703

Du kannst zuerst mal dein iPhone ausschalen. Wenn das auch nichts bringt, dich mal auf iCloud.com anmelden im Browser und dort unter Kontakte einen Geburtstag eintragen. Wenn das funktioniert, meldest du dich auf deinem iPhone mal von der iCloud ab, das geht unter Einstellungen, ganz oben auf deinen Namen drücken und dann auf iCloud.


Wenn du von der iCloud abgemeldet bist, dann bitte dein Gerät noch einmal aus und einschalten und danach kannst du dich wieder anmelden. Jetzt warten bis die Daten wieder heruntergeladen sind und ausprobieren ob es klappt.


Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

20. Jan. 2022 22:56 als Antwort auf melaniekn

Ich hatte dasselbe Problem. Ich hatte vermutet, dass es ein Problem mit der iCloud-Synchronisation ist. Daher hab ich in Einstellungen -> iCloud die Synchronisation für Kontakte deaktiviert und dann das Geburtsdatum im entsprechenden Kontakt eingetragen. Dann bleibt das Datum im Kontakt gespeichert. Anschließend kann man die Synchronisation wieder aktivieren. Auch dann bleibt das Datum erhalten.

Geburtstage automatisch gelöscht nach ein paar Sekunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.