Im Schlüsselbund werden veraltete Passwörter und Benutzernamen gespeichert
im schlüsselbund auf dem iMac, meinem iPad und dem iPhone werden veraltete Passwörter und Benutzernamen gespeichert nicht aber die neu erstellten!
iMac Line (2012 and Later)
im schlüsselbund auf dem iMac, meinem iPad und dem iPhone werden veraltete Passwörter und Benutzernamen gespeichert nicht aber die neu erstellten!
iMac Line (2012 and Later)
Vielleicht klappt es auch wieder, wenn nur die Funktion "Schlüsselbund" in den Einstellungen für iCloud auf dem iMac deaktivierst, den iMac danach neu startest, und der Schlüsselbund wieder aktiviert wird.
Bei der Deaktivierung sicherheitshalber auf "Passwörter auf diesem Mac behalten" tippen.
Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Vielleicht klappt es auch wieder, wenn nur die Funktion "Schlüsselbund" in den Einstellungen für iCloud auf dem iMac deaktivierst, den iMac danach neu startest, und der Schlüsselbund wieder aktiviert wird.
Bei der Deaktivierung sicherheitshalber auf "Passwörter auf diesem Mac behalten" tippen.
Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Hallo Daniela, die Apple-ID zu ändern empfiehlt sich nur aus zwingenden Gründen. Sie ist so was wie der "Personalausweis" und wenn einmal eingerichtet mit vielen Funktionen verbunden.
Die Passwörter von Apple sind super - wenn im Schlüsselbund gespeichert.
Ich glaube, da musst du leider noch mal ran und erneut aufräumen.
Du solltest auch unter Safari nach Zugangsseiten und Passwörtern schauen, manche sind dort abgespeichert. Bei mir was das mit meinem Telecom Zugang so.
Und letztlich waren alle die ich brauchte da,
Nicht ganz klar ist mir: Hast du jetzt eine neue Apple-ID oder nicht?
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und Anregungen auf meine Fragestellung!
Da ich etwas schreibfaul bin, habe ich meine Frage nicht so ausführlich gestellt wie ich es besser hätte tun sollen! Dafür entschuldige ich mich, denn Ihr seid ja bereits in Vorleistung gegangen - Danke!
Vor einiger Zeit habe ich am iMac meinen Schlüsselbund aufgeräumt und etliche Benutzernamen und Passwörter geändert, da ich eine bestimmte E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden möchte. Dabei habe ich oft auch auf die Passwortvorschläge von Apple zurückgegriffen.
Nun aber kann ich mich auf bestimmtenSeiten nicht mehr einloggen, da mir immer noch und auch ausschließlich die Alten vorgeschlagen werden. Da ich leider die langen Passwörter von Apple verwendet und mich auf den Schlüsselbund verlassen habe kann ich mich bei einigen Seiten nicht mehr anmelden. Oder der iMac erkennt die richtige Konstellation nur am iPhone und iPad ist ein einloggen nicht möglich. Außerdem dann ich in der App Schlüsselbund nicht die richtigen Zugangsdaten für die betroffene Seite finden.
Ich bin etwas ratlos da dies insbesondere mein Apple-ID betrifft.
Vielen Dank nochmals und im Voraus!
Daniela
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und Anregungen auf meine Fragestellung!
Da ich etwas schreibfaul bin, habe ich meine Frage nicht so ausführlich gestellt wie ich es besser hätte tun sollen! Dafür entschuldige ich mich, denn Ihr seid ja bereits in Vorleistung gegangen - Danke!
Vor einiger Zeit habe ich am iMac meinen Schlüsselbund aufgeräumt und etliche Benutzernamen und Passwörter geändert, da ich eine bestimmte E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden möchte. Dabei habe ich oft auch auf die Passwortvorschläge von Apple zurückgegriffen.
Nun aber kann ich mich auf bestimmtenSeiten nicht mehr einloggen, da mir immer noch und auch ausschließlich die Alten vorgeschlagen werden. Da ich leider die langen Passwörter von Apple verwendet und mich auf den Schlüsselbund verlassen habe kann ich mich bei einigen Seiten nicht mehr anmelden. Oder der iMac erkennt die richtige Konstellation nur am iPhone und iPad ist ein einloggen nicht möglich. Außerdem dann ich in der App Schlüsselbund nicht die richtigen Zugangsdaten für die betroffene Seite finden.
Ich bin etwas ratlos da dies insbesondere mein Apple-ID betrifft.
Vielen Dank nochmals und im Voraus!
Daniela
Ja, ich habe eine neue Apple-ID und am iMac kann ich mich damit auch einloggen, aber nirgendwo anders. Leider war ich in der quasi gezwungen die Apple-ID zu ändern, da es meine E-Mail-Adresse bald nicht mehr geben wird (hat berufliche Gründe).
In Safari werde ich gleich mal nach den Zugangsdaten und Passwörtern schauen.
Habe neulich mal „meine Schlüsselbunde“ auf dem Mac und in Safari aufgeräumt!
Sehr gute Aktion!
Im Schlüsselbund werden immer sehr viele Passwörter gespeichert. Jedes Mal aufs Neue, wenn du irgendeine neue Seite usw. aufrufst oder dich unter bekannten Seiten neu anmeldest.
Ich hatte das neulich mit der Telecom durchgespielt. Da waren derart viele Passörter aus Ur-alt-Zeiten gespeichert, dass ich schon "Hand anlegen" musste, da kein System der Welt feststellen kann, ob ein Passwort noch aktuell ist oder nicht.
Im Schlüsselbund werden veraltete Passwörter und Benutzernamen gespeichert