iTunes Mediathek von Windows-PC auf MacBook umziehen
Hallo zusammen,
ich habe mich nun endlich dazu entschieden meine PC gegen ein Macbook einzutauschen.
Nun ist es so, dass ich nicht sonderlich viele Daten beim Umzug benötige und hab diese auch schon relativ unkompliziert rübergebracht.
Bei meiner iTunes-Mediathek stellt sich das etwas anders dar. Die Musik ist sowieso über iTunes-Match bereits da wo sie hinsoll, nämlich in der iCloud. Die Fotos werde ich im Anschluss komplett neu integrieren und sind momentan auch noch nicht das große Thema. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte die restliche Mediathek nicht auf das Macbook Air (welches ja zu wenig Speicherplatz hätte) umziehen sondern auf einen Mycloud-Server (soll im Prinzip wie eine externe Festplatte funktionieren) und dort die Daten verwalten. Es gibt hier zig gute Anleitungen, wie man so etwas macht und ich möchte auch nicht Eure Zeit verschwenden, aber ich wäre Euch dankbar, wenn der ein oder andere Experte mir das Vorhaben in der richtigen Reihenfolge nochmal schildern könnte, da ich von so etwas wirklich keine Ahnung habe. Ich bin eher der Typ der das Gerät einschaltet und am besten nichts mehr anfasst, dass funktioniert.
Für eine kurzen Anleitung (es reicht mir auch die Reihenfolge) wäre ich Euch sehr dankbar.
ich hoffe ich habe mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt.
Viele Dank schon mal
MacBook Air