Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes auf externer Festplatte mit neuem Mac verbinden

Hallo,


habe meine alte iTunes-Mediathek von meinem alten Rechner (iMac mit Mojave) auf eine externe Festplatte kopiert.

Habe die externe Festplatte an meinen neuen iMac (Big Sur) angeschlossen. Möchte diese externe Festplatte als Speicherort beibehalten.

Wenn ich bei Start von MUSIC die Option-Taste (alt) halte, Kann ich meine Quelle für MUSIC auswählen. Wenn ich dann aber auf die externe Festplatte klicke und die Datei iTunes Library.itl auswähle, erhalte ich die Meldung, dass dies keine gültige Mediathek ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll?

Danke vorab.

Janosch

iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 17. Juli 2021 21:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2021 07:09

Bei meinem Wechsel auf Big Sur (und M1-iMac) musste ich den _Ordner_ der externen Platte anwählen, nicht die Bibliothek selber. Vielleicht geht das auch bei Dir.


Anmerkung: die Bibliothek in Musik-App ist anders organisiert als in iTunes. Es werden z.B, alle Hörbücher in die Bücher-App kopiert und sind nicht mehr in der externen Libary. Filme werden auch in der Apple TV app verwaltet. Ich musste alle 3 Apps mit ALT starten um die alte Lib zu öffnen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juli 2021 07:09 als Antwort auf JanoschCologne

Bei meinem Wechsel auf Big Sur (und M1-iMac) musste ich den _Ordner_ der externen Platte anwählen, nicht die Bibliothek selber. Vielleicht geht das auch bei Dir.


Anmerkung: die Bibliothek in Musik-App ist anders organisiert als in iTunes. Es werden z.B, alle Hörbücher in die Bücher-App kopiert und sind nicht mehr in der externen Libary. Filme werden auch in der Apple TV app verwaltet. Ich musste alle 3 Apps mit ALT starten um die alte Lib zu öffnen.

iTunes auf externer Festplatte mit neuem Mac verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.