Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


gesamte Musikmediathek auf USB-Stick kopieren

Wie kann ich die gesamte Musikmediathek auf einmal auf einenUSB - Stick kopieren?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Juli 2020 10:50

Antworten
8 Antworten

25. Juli 2020 13:12 als Antwort auf birgitta176

Hallo birgitta176

Die Geschichte ist ganz einfach. USB Stick oder SD Karte in den iMac einführen.

Unter Festplattendienstprogramm den Stick mit exFat formatieren.

Dann wieder dein ganz normaler Bildschirm. Nun bist du im Finder.

Oben in der Menü Leiste gehe bitte auf "Gehe zu".

Dann klicke bitte " Computer an"

Deinen Namen, egal ob System oder mit dem Häuschen>Benutzer>wieder dein Name>Musik>iTunes>iTunes Media>Musik.

Anklicken des ersten Album, mit der linken Maustaste. Dann ⇧ gedrückt halten und ⬇️ Bild nach unten.

Rechte Maustaste> kopieren anklicken.

Dann ganz links den USB Stick anwählen> rechte Maustaste "Einfügen" wählen.

Und das war es.


LG von Markus

25. Juli 2020 12:25 als Antwort auf birgitta176

Indem du alle Titel auf den Stick kopierst und anschliessend den Speicherort der Mediathek neu festlegst. Jedenfalls war das früher in iTunes so - ich hab meine Mediathek so auf ein NAS ausgelagert.


Aber warum willst du das tun ? Ein USB-Stick ist weder ein besonderes sicheres noch ein schnelles Speichermedium. Besser eine externe SSD oder HDD benutzen....

25. Juli 2020 13:47 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker

Entweder, komm bitte mal wieder herunter, oder ich bin inschwischen zu dünnhäutig geworden.

Ich werde mich mit dir nicht streiten. Und Punkt.


Für eine Frage gibt es sehr viele Lösungen. Und jeder liest eine Frage anders. Richtig?

Werde nie behaupten das meine Antworten die "Lösung" sind. Viele Wege führen nach Rom.


Bin mittlerweile ein richtiger Fan vom VW UP geworden. Ok, jetzt bin ich bei dir wahrscheinlich unten durch😂.

Mein Radio kommt sehr gut mit exFat zurecht. Bearbeite die SD Karte dann noch mit Windows, um alle unnötigen Ordner zu löschen.


Was die einzelnen Geräte möchten, kann man Googlen. Und zur Not hilft eins. Probieren geht über studieren.


LG von Markus

gesamte Musikmediathek auf USB-Stick kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.