Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, z.B. zum Vergleichen?

Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, z.B. zum Vergleichen?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Aug. 2019 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2019 03:14

Hallo Carlove

für einen schnellen Bildvergleich (ohne das Programm Foto) markiere einfach mit der Maus im Finder 2 Bilder, drücke die Leertaste und klicke auf das rechte obere Symbol in der Einzelbildvorschau - voilà einfacher und schneller geht es wirklich nicht.

Und natürlich kannst du auch 3 oder x Bilder mit dieser Methode vergleichen - einfach entsprechen im Finder zuvor markieren und die Leertaste ...

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2019 03:14 als Antwort auf Carlove

Hallo Carlove

für einen schnellen Bildvergleich (ohne das Programm Foto) markiere einfach mit der Maus im Finder 2 Bilder, drücke die Leertaste und klicke auf das rechte obere Symbol in der Einzelbildvorschau - voilà einfacher und schneller geht es wirklich nicht.

Und natürlich kannst du auch 3 oder x Bilder mit dieser Methode vergleichen - einfach entsprechen im Finder zuvor markieren und die Leertaste ...

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

23. Aug. 2019 22:52 als Antwort auf Carlove

Sorry, mein Fehler, ich war von einem Mac ausgegangen und sehe jetzt, dass du mit einem iPhone arbeitest.

Auf dem iPhone finde ich das schon für einzelne Bilder relativ anspruchsvoll, die Qualität der Fotos wirklich zu erkennen, geschweige denn 2 Fotos zu vergleichen. Selbst auf meinem X ist der Bildschirm für diese Aufgabe zu klein.

Du könntest unter "Auswählen" entsprechende Fotos anklicken und dann z.B. unter Notizen oder einem Programm deiner Wahl öffnen.

Persönlich finde ich, dass das iPhone mit seinem Display da an Grenzen stösst.

Solltest du das öfter machen wollen, würde ich an deiner Stelle über ein iPad (untere Preisklasse) nachdenken, da geht das schon ganz komfortabel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.