Kann ich über Apple Music auch Hörbücher abspielen
Hallo zusammen,
habe eben spaßeshalber bei Apple Musik noch mal nachgeschaut: es gibt inzwischen jede Menge Hörbücher. Ich muss mich also korrigieren, nicht bescheiden sondern „aus dem Vollen“ wäre die richtige Beschreibung!!
Im iTunes Shop gibt es Bücher, Hörbücher (die in der Bücher App landen) und Hörspiele (normale Musikalben mit Text, die in der Musik App landen). Hin und wieder gibt es den gleichen Titel als Hörbuch (meist teurer) und Hörspiel. Ob Bücher und Hörbücher Bestandteil vom Apple Musik Streaming sind, kann ich nicht sagen.
Hörbücher kann er nicht mit Apple Musik abspielen - einfach mal ins Handbuch schauen. Nebenbei Hörbücher sind scheinbar kein Bestandteil von Apple Musik.
Du redest von Hörspielen - die werden in Musik wiedergegeben.
Guten Morgen Corona,
ich empfehle dir ein „ Probe-Abo“ von Apple Musik, da kannst du dich in drei Monaten ganz bequem über alle Inhalte informieren, z. B. auch über Hörbücher und Hörspiele!.
Ein Probeabo ist kostenlos.
Ein Probe Abo hat für mich nur Nachteile - unter anderem da es weder meinen iPod Classic noch Nano unterstützt, gekaufte Songs nur in der Streamingversion runterlädt usw. Für mein Nutzungsverhalten ist es nicht interessant.
Und Hörbücher landen grundsätzlich in der Bücher App (sind auch entsprechend gekennzeichnet, auch unter iOS 13, das Verhalten hat sich in iOS 8 oder 9 geändert, davor waren Hörbücher Bestandteil der Musik)
Hörspiele dagegen in der Musik App - einfach mal ausprobieren, sind sogar zwei verschiedene Bereiche im Shop.
Da ich so um die 300 Hörbücher habe, weiß ich, wovon ich spreche.
Mittlerweile kann man mit einem Apple Music Abo auch Hörbücher und Hörspiele über die „Musik“ App downloaden und zum Beispiel mit ner Watch synchronisieren (über „Watch“ App). Ich weiß aber nicht, ob es limitiert ist. Habe in diesem Monat bereits 3 heruntergeladen (bin Intensivhörer). Ich bin nun von meiner alten Hörbuch App gewechselt, da das Angebot für mich besser schien (andere Themen).
Sicher das es Hörbücher sind und keine Alben (Hörspiele)? Siehe weiter oben, Apple bietet relativ wenig Hörbücher an, dafür viele Hörspiele (unter anderem Jules Verne), vieles was man eigentlich als Hörbücher bezeichnen würde.
Hörbücher landen in der Bücher App, wenn sie in der Musik App landen, sind es es Hörspiele (Alben)
Ich habe viele Hörbücher bei Apple Music gefunden und deshalb auch Audible gekündigt.
Hier meine Frage:
wenn ich das Hörbuch mittendrin stoppe, um später oder am nächsten Tag weiterzuhören, und ich zwischenzeitlich Musik höre, dann fängt das Hörbuch offensichtlich jedes Mal wieder von vorne an, anstatt da weiterzumachen, wo ich zuvor gestoppt habe.
ist das tatsächlich so, oder habe ich etwas übersehen?
Leider ist die app für hörbücher nicht richtig ausgelegt...:-(.. wenn ich ein hörbuch höre, pausiere,.. dann app wegwische.. nochmal starte, muss ich wieder von vorne anfangen..ärgerlich!!!.. die programierer haben hier keine gute arbeit geleistet.. zzt teste ich deezer, sie haben das problem viel besser gelöst, da sie eine app nur für hörbücher entwickelt haben..damit kann sowas nicht passieren.. egal wann ich das buch pausiere, oder die app schliese.. das buch fängt immer dort an, wo ich zuletzt aufgehört habe.. lobenswert!!. werde dennächst apple music abmelden..
Leider sind die gefundenen Hörbücher (ein Sprecher liest ein ganzes Buch vor) als Hörspiele. Auch wenn es eine Kategorie gibt die Hörbücher Hörspiele lautet. Wenn man dann auf ein Hörbuch geht sieht man im klein gedruckten dass es sich um ein Hörspiel handelt. Wie corona0769 schon schrieb sind echte Hörbücher nur über die Bücher App zu hören. Leider alles sehr undurchsichtig von Apple.
Hörbücher nutzen die Bücher App
Die Music App spielt Musik Alben mit Text (Hörspiele) ab. Zumindest ist es in iOS 12 so.
Hier ein Beispiel für ein Buch, das es als Hörbuch (Bücher App), eBook (Bücher) und Hörspiel (Musik App) gibt. Gibt noch mehr Fälle. Hörbücher kann man nicht unter Musik abspielen - ging früher mal.
Ja, kannst du.
Und wo bitte ist genau der Unterschied: Hörbücher - Hörspiele?
Ich höre über Apple Music auf meinem HomePod Hörbücher, die Auswahl ist noch etwas bescheiden aber vorhanden!
Hallo Corona,
vielleicht wiederhole ich mich gerade, aber die Ausgangsfrage von Tobias war doch: kann ich über Apple Music auch Hörbücher abspielen und die klare Antwort ist JA! Das kann er!!