Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich über Apple Music auch Hörbücher abspielen

Gepostet am 24. Aug. 2019 14:05

Antworten
15 Antworten

30. Sept. 2019 22:27 als Antwort auf christine33

Ein Probe Abo hat für mich nur Nachteile - unter anderem da es weder meinen iPod Classic noch Nano unterstützt, gekaufte Songs nur in der Streamingversion runterlädt usw. Für mein Nutzungsverhalten ist es nicht interessant.

Und Hörbücher landen grundsätzlich in der Bücher App (sind auch entsprechend gekennzeichnet, auch unter iOS 13, das Verhalten hat sich in iOS 8 oder 9 geändert, davor waren Hörbücher Bestandteil der Musik)

Hörspiele dagegen in der Musik App - einfach mal ausprobieren, sind sogar zwei verschiedene Bereiche im Shop.

Da ich so um die 300 Hörbücher habe, weiß ich, wovon ich spreche.

15. Dez. 2019 21:34 als Antwort auf tobias1107

Mittlerweile kann man mit einem Apple Music Abo auch Hörbücher und Hörspiele über die „Musik“ App downloaden und zum Beispiel mit ner Watch synchronisieren (über „Watch“ App). Ich weiß aber nicht, ob es limitiert ist. Habe in diesem Monat bereits 3 heruntergeladen (bin Intensivhörer). Ich bin nun von meiner alten Hörbuch App gewechselt, da das Angebot für mich besser schien (andere Themen).

16. Dez. 2019 20:05 als Antwort auf JenBerlin

Sicher das es Hörbücher sind und keine Alben (Hörspiele)? Siehe weiter oben, Apple bietet relativ wenig Hörbücher an, dafür viele Hörspiele (unter anderem Jules Verne), vieles was man eigentlich als Hörbücher bezeichnen würde.

Hörbücher landen in der Bücher App, wenn sie in der Musik App landen, sind es es Hörspiele (Alben)

31. März 2020 15:07 als Antwort auf JenBerlin

Ich habe viele Hörbücher bei Apple Music gefunden und deshalb auch Audible gekündigt.

Hier meine Frage:

wenn ich das Hörbuch mittendrin stoppe, um später oder am nächsten Tag weiterzuhören, und ich zwischenzeitlich Musik höre, dann fängt das Hörbuch offensichtlich jedes Mal wieder von vorne an, anstatt da weiterzumachen, wo ich zuvor gestoppt habe.

ist das tatsächlich so, oder habe ich etwas übersehen?

08. Sept. 2020 20:56 als Antwort auf ramona228

Leider ist die app für hörbücher nicht richtig ausgelegt...:-(.. wenn ich ein hörbuch höre, pausiere,.. dann app wegwische.. nochmal starte, muss ich wieder von vorne anfangen..ärgerlich!!!.. die programierer haben hier keine gute arbeit geleistet.. zzt teste ich deezer, sie haben das problem viel besser gelöst, da sie eine app nur für hörbücher entwickelt haben..damit kann sowas nicht passieren.. egal wann ich das buch pausiere, oder die app schliese.. das buch fängt immer dort an, wo ich zuletzt aufgehört habe.. lobenswert!!. werde dennächst apple music abmelden..

22. März 2021 12:18 als Antwort auf ramona228

Leider sind die gefundenen Hörbücher (ein Sprecher liest ein ganzes Buch vor) als Hörspiele. Auch wenn es eine Kategorie gibt die Hörbücher Hörspiele lautet. Wenn man dann auf ein Hörbuch geht sieht man im klein gedruckten dass es sich um ein Hörspiel handelt. Wie corona0769 schon schrieb sind echte Hörbücher nur über die Bücher App zu hören. Leider alles sehr undurchsichtig von Apple.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.