Mac mit iPad koppeln?

Hallo. Kann man einen Mac mit einem IPAD verbinden? Ich habe einen Mac mit dem unterrichte ich manchmal per Skype. Ich brauche die Funktion zu zeichnen und würde gerne ein IPad statt einem Grafiktablett kaufen. Funktioniert das?

MacBook Air

Gepostet am 25. Aug. 2019 01:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2019 06:09

Ein iPad ist fasst wie ein Mac. Zum Zeichen und Malen komfortabler als mit Grafiktablett, zum Apple Pencil gibt es keine Alternative. Mit einer rauen Displayfolie erhält man sogar das Gefühl wie bei einem Blatt Papier.

Es ist auch möglich das iPad mit Apple Pencisl als Grafiktablett am Mac zu verwenden.

Zweitbildschirm: Duet Display macht iPad Pro zum Zeichentablett für Mac und PC - Golem.de

Und es gibt auch Skype und andere Konferenzprogramme fürs iPads. Der eigene Dienst wäre Facetime.

10 Videokonferenz-Tools nicht nur für kleine Gruppen - PC-WELT

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2019 06:09 als Antwort auf lindazchrs

Ein iPad ist fasst wie ein Mac. Zum Zeichen und Malen komfortabler als mit Grafiktablett, zum Apple Pencil gibt es keine Alternative. Mit einer rauen Displayfolie erhält man sogar das Gefühl wie bei einem Blatt Papier.

Es ist auch möglich das iPad mit Apple Pencisl als Grafiktablett am Mac zu verwenden.

Zweitbildschirm: Duet Display macht iPad Pro zum Zeichentablett für Mac und PC - Golem.de

Und es gibt auch Skype und andere Konferenzprogramme fürs iPads. Der eigene Dienst wäre Facetime.

10 Videokonferenz-Tools nicht nur für kleine Gruppen - PC-WELT

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mit iPad koppeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.