Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dubiose Meldung: ScreenSaver möchte Zugriffsrechte um Safari zu steuern. Die Meldung lässt sich nicht deaktivieren.

Sobald ich Safari auf meinem MacBookPro aktiviere kommt diese Meldung: "ScreenSaver" möchte Zugriffsrechte um "Safari" zu steuern. Durch die Erlaubnis zum Steuern kann auf Dokumente und Daten in "Safari" zugegriffen werden und Aktionen können in dieser App durchgeführt werden. Nachdem ich "Nicht erlauben" ausgewählt habe verschwindet die Meldung und taucht nach wenigen Sekunden wieder auf.

Wie kann ich diese Meldung deaktivieren bzw. löschen?

MacBook Pro

Gepostet am 25. Aug. 2019 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2019 21:59

Hallo herbert299

auf keinen Fall bestätigen. Im Gegenteil, entferne in diesem Zusammenhang /zum Thema AdWare die installierten Erweiterungen in Safari, lösche den Verlauf sowie den Cache von Safari.

Überprüfe einmal dein System mit der App Malwarebytes

Schau dir unbedingt die Einstellungen unter Sicherheit in den Systemeinstellungen an.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2019 21:59 als Antwort auf herbert299

Hallo herbert299

auf keinen Fall bestätigen. Im Gegenteil, entferne in diesem Zusammenhang /zum Thema AdWare die installierten Erweiterungen in Safari, lösche den Verlauf sowie den Cache von Safari.

Überprüfe einmal dein System mit der App Malwarebytes

Schau dir unbedingt die Einstellungen unter Sicherheit in den Systemeinstellungen an.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

03. Sept. 2019 23:07 als Antwort auf PreCognition

Ich habe seit eben dasselbe Problem mit meinem Macbook Pro und habe keine Ahnung, wie ich das wegbekommen soll. -.-

"Sofort Beenden" sowie das Löschen meines Verlaufs und auch ein Neustart meines MacBooks haben nichts gebracht.

Unter den Safari-Einstellungen kann ich nichts erkennen, was ich "besser" machen könnte.

Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Liebe Grüße

Dubiose Meldung: ScreenSaver möchte Zugriffsrechte um Safari zu steuern. Die Meldung lässt sich nicht deaktivieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.