Wie verhindere ich, dass sich iCloud aktiviert, sobald ich mich auf dem iPhone mit der Apple-ID anmelde?
Ich nutze die iCloud nicht. Ich habe Backups deaktiviert und will auch nicht dass irgendwelche Apps im Hintergrund Daten in die cloud abtransportieren. Auch nicht für Analyse-Zwecke und auch nicht für einen Bruchteil einer Sekunde.
Bin mit meinem Iphone eigentlich nie mit der Apple-ID angemeldet. Nur dann, wenn ich Apps aktualisieren muss. Aber jedes einzelne Mal wenn ich mich dann neu einlogge, wird die iCloud automatisch aktiviert und das Backup wird ebenfalls automatisch gestartet. Obwohl ich das ausdrücklich nicht will. Dann muss ich das Backup jedes Mal abbrechen und wieder alle Einstellungen anpassen.
Also meine Frage: Wie verhindere ich ein für alle mal, dass sich iCloud aktiviert, sobald ich mich auf dem Iphone mit der Apple-ID anmelde?
Habe übrigens noch eine weitere Frage offen, die mit obigem Problem zusammenhängt. Die von mir nicht genutzte Health-App sendet immer Daten an die Cloud, und die Daten lassen sich nicht löschen.
iPhone SE