Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac (2017) braucht lange zum Aufwachen

Hi Leute, mein neuer Mac benötigt vom Ruhezustand zum Aufwachen bestimmt 3 Sekunden mehr als mein bisheriger 2013er iMac. Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit er schneller hellwach ist?

Danke Euch!

Eric

Gepostet am 27. Aug. 2019 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2019 20:13

Zu viele Programme gestartet. Festplattendienstprogramm- erste hilfe laufen lassen. Mac löschen und neu installieren.

Unter Energie Sparen kann auch Ruhezustand für Festplatte deaktiviert werden. Nur der Monitor spart wirklich Strom.

3 Antworten

29. Aug. 2019 10:59 als Antwort auf ericvontreuchtlingen

Verständlich und eigentlich ist der iMac zu früh um ihn schon neu zu installieren. Es hängt auch ab, was installiert ist. Unnötiges wie Antivir, Flash, Java und unseriöse Software können den iMac unnötig ausbremsen.

Ev. reicht ja schon, wenn du unter Energie Sparen - Ruhezustand für Computer auf nie stellst, und den Ruhestand nur für Monitor auf wenige Minuten stellt. Der Monitor verbraucht die meiste Energie und selbst das sind nur wenige Euros pro Jahr.

iMac (2017) braucht lange zum Aufwachen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.