Web.de-Verbindung zu Mail über IMAP defekt

Seit ca. 2 Wochen findet die Mail App keine Verbindung mehr zu meinem über IMAP verbundenen Postfach unter web.de. Nachdem ich keinen Fehler finden konnte, habe ich den account gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Alles nach Vorschrift, sowohl was die Einstellungen bei web.de betrifft (Häkchen bei POP3 und IMAP setzen), als auch die in der Hilfe angegebene Anleitung zur Erstellung eines accounts, durchgeführt. Ergebnis: nach ca. 15 min erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Wer kann hier aus Erfahrung weiterhelfen?

iMac Pro

Gepostet am 27. Aug. 2019 12:35

Antworten
3 Antworten

29. Aug. 2019 10:41 als Antwort auf jens325

Hallo Uwe,

noch ein Hinweis, ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt: Gestern habe ich zufällig iTunes geöffnet und wollte in den Store gehen. Das schlägt ebenso fehl, obwohl ich bisher erfolgreich dort über meine Apple-ID eingekauft hatte (oben steht "Verbindung wird hergestellt...", aber es passiert auch nach Stunden nichts). Der AppStore funktioniert aber! Auch nur über die Apple-ID. Also müsste sie eigentlich prinzipiell funktionieren. Übrigens auch auf meinen iOS-Geräten, oder gibt es kein Problem.

MfG

Jens

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Web.de-Verbindung zu Mail über IMAP defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.