iPhone erkennt Powerbank nicht mehr

Guten Abend

Trotz Entsperrung lässt sich mein iPhone 6 nicht mehr über meine Powerbank laden. Diese funktioniert aber einwandfrei und das Laden war bisher auch problemlos möglich. Was tun?

iPhone 6s

Gepostet am 29. Aug. 2019 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2019 12:28

Hallo elfie,

lassen sich andere Apple Geräte mit der Powerbank laden?

Lässt sich das iPhone mit dem originalen Ladegerät laden?

Ggf. einmal das Kabel austauschen, sowie die Steckverbindung auf Verunreinigungen untersuchen.

Auch ein Aus- und wieder Einschalten des iPhone kann zur Lösung beitragen - viel Erfolg.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2019 12:28 als Antwort auf elfie17

Hallo elfie,

lassen sich andere Apple Geräte mit der Powerbank laden?

Lässt sich das iPhone mit dem originalen Ladegerät laden?

Ggf. einmal das Kabel austauschen, sowie die Steckverbindung auf Verunreinigungen untersuchen.

Auch ein Aus- und wieder Einschalten des iPhone kann zur Lösung beitragen - viel Erfolg.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

30. Aug. 2019 09:44 als Antwort auf elfie17

Hallo Elfie

deiner Beschreibung nach bricht unter Last (Anschluss deiner Geräte) evtl. die Ladespannung von deiner PowerBank zusammen oder die Ladeelektronik / das Lademanagement (sofern Letzteres deine PowerBank überhaupt besitzt) ist defekt.

Vielleicht hast du ja noch Garantie auf deine "Leistungsreserve"? Wie auch immer, die bessere Nachricht ist doch, dass deine Apple Geräte "gesund" sind.

Liebe Grüße, Uwe

29. Aug. 2019 12:34 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Das iPad lässt sich noch laden mit der Powerbank.

Das iPhone lässt sich über das Ladegerät an der Steckdose problemlos laden. Ich habe drei verschiedene Kabel (alle original apple) ausprobiert um es an der Powerbank zu laden. Komplett ausgeschaltet habe ich es auch schon.

Ich verstehe das nicht, denn bisher klappte das problemlos.

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone erkennt Powerbank nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.