Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15: Ladeprobleme mit Powerbank

Hallo, ich lade mein iPhone 15 nachts über eine Powerbank. Diese schaltet sich zuverlässig bei zu ladenden Geräten an und bei Nichtnutzung aus.


Stecke ich das iPhone 15 am USB-C Port an, dann zeigt das iPhone kurz an zu Laden (Blitz im Akku). Diese Anzeige verschwindet jedoch nach einer Sekunde wieder, um nach einer weiteren Sekunde wiederzukommen.

Insgesamt wird NICHT geladen.


Um Fehler auf der Powerbank auszuschliessen, habe ich das iPhone mit einem Adapterkabel auch am USB-A Port angeschlossen, der von mir mit allen anderen Geräten genutzt wird und von dem ich weiss, dass er zu 100% funktioniert. Selbes Verhalten.


Ich habe auch das USB-C Kabel meines MacBooks zum Laden verwendet. Selbes Verhalten.

Es ist also weder ein Fehler im Kabel, noch eines am USB-C Port.


Ich habe es auch mit dem iPhone 15 meiner Frau ausprobiert. Selbes Problem.


Ich habe auch beide iPhones gleichzeitig zu Laden versucht. Selbes Problem.


Hat jemand dasselbe Problem?


Wie löst ihr es?

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 16. Okt. 2023 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 10:57

Hallo florian188, 


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 


Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2023 10:57 als Antwort auf florian188

Hallo florian188, 


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 


Liebe Grüße

16. Okt. 2023 11:37 als Antwort auf florian188

…dein Frage habe ich dir bereits beantwortet. Deine Akkubank ist nicht kompatibel zum iPhone.


….die Akkubank geht viel schneller durch häufige Ladezyklen kaputt. Bei Nichtnutzung ist maximal ein Kapazitätsverlust von ca. 1% pro Jahr zu erwarten.


….richtig, das dauerhafte Laden bis Maximum ist für jeden Akku nicht optimal. Deswegen lade ich lieber zwischendurch am Abend kurz nach, am Morgen oder auch tagsüber je nach Bedarf.




iPhone 15: Ladeprobleme mit Powerbank

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.