Apple Lightning Ladekabel funktioniert nicht mehr

Mein iPhone Lightning Ladekabel funktioniert nicht mehr. Mein Ladekabel hat vorhin noch geladen jedoch ist der Ladevorgang immer wieder abgebrochen. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Es ist nichts damit passiert oder so ich wollte es noch nicht aufgeben. Am Netzstecker oder am Handy liegt es nicht. Hat jemand eine Idee

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 14. Juni 2025 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2025 04:43

...Am Netzstecker oder am Handy liegt es nicht...

Woraus schließt Du, daß es weder am Netzstecker noch am Handy liegt? Warum konzentrierst Du Dich auf das Kabel? Hast Du die beteiligten Teile schon mal systematisch ausgetauscht, um das fehlerhafte zu finden?

...jedoch ist der Ladevorgang immer wieder abgebrochen...

Das riecht doch sehr stark nach einem "Wackelkontakt". Ursache könnte doch auch Schmutz im iPhone-seitigen Anschluß sein. Evtl. ist nach vorsichtigem Reinigen der "Wackelkontakt" schon beseitigt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2025 04:43 als Antwort auf karlo_c

...Am Netzstecker oder am Handy liegt es nicht...

Woraus schließt Du, daß es weder am Netzstecker noch am Handy liegt? Warum konzentrierst Du Dich auf das Kabel? Hast Du die beteiligten Teile schon mal systematisch ausgetauscht, um das fehlerhafte zu finden?

...jedoch ist der Ladevorgang immer wieder abgebrochen...

Das riecht doch sehr stark nach einem "Wackelkontakt". Ursache könnte doch auch Schmutz im iPhone-seitigen Anschluß sein. Evtl. ist nach vorsichtigem Reinigen der "Wackelkontakt" schon beseitigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Lightning Ladekabel funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.