Apple Pencil 2 verliert Verbindung / schaltet sich aus

ich benutzte mein Apple Pencil 2 mit einem iPad Pro 11 Zoll.

Am Anfang hat er echt lange funktioniert. Aber seit 2 Wochen verliert der pen nach ca. 10 Minuten die Verbindung. Wenn ich ihn an den Magnet Anschluss halte verbindet er sich wieder und zeigt hohe Akku stand an (80%-90%), und funktioniert wieder für ein paar Minuten.

Neu koppeln hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Gepostet am 29. Aug. 2019 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2019 01:13

Hallo Yakuraku,

viel bleibt zwar nicht mehr übrig, aber probier doch nochmal die folgenden Schritte aus:

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert haben.
  2. Starten Sie Ihr iPad neu, und versuchen Sie dann erneut, die Geräte zu koppeln.
  3. Wechseln Sie zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissern Sie sich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
  4. Im selben Bildschirm suchen Sie unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippen Sie auf . Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  5. Verbinden Sie Ihren Apple Pencil mit dem iPad, und tippen Sie auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
  6. Wenn Ihnen die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warten Sie eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuchen Sie dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warten Sie, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
  7. Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.

aus: Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support

Entferne gegebenenfalls auch Hüllen oder Folien vom iPad, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass die die Verbindung nicht unterbrechen.

Ich drücke die Daumen!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2019 01:13 als Antwort auf Yakuraku

Hallo Yakuraku,

viel bleibt zwar nicht mehr übrig, aber probier doch nochmal die folgenden Schritte aus:

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert haben.
  2. Starten Sie Ihr iPad neu, und versuchen Sie dann erneut, die Geräte zu koppeln.
  3. Wechseln Sie zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissern Sie sich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
  4. Im selben Bildschirm suchen Sie unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippen Sie auf . Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  5. Verbinden Sie Ihren Apple Pencil mit dem iPad, und tippen Sie auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
  6. Wenn Ihnen die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warten Sie eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuchen Sie dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warten Sie, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
  7. Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.

aus: Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support

Entferne gegebenenfalls auch Hüllen oder Folien vom iPad, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass die die Verbindung nicht unterbrechen.

Ich drücke die Daumen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 verliert Verbindung / schaltet sich aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.