Lohnt sich die Beta Version von iOS und macOS, iPadOS

Einige NutzerInnen berichten sie hätten die Betaversion der o.g. Betriebssysteme geladen. Viele berichten auch von Problemen unterschiedlicher Art nach dem Aufspielen.

Lohnt es sich die Beta Version zu laden? Für wen ist eine Beta-Version sinnvoll? Kennt jemand den Zeitpunkt des roll-out für die zertifizierten Versionen?

MacBook

Gepostet am 30. Aug. 2019 04:32

4 Antworten

30. Aug. 2019 06:23 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi,

ich hatte immer die IOS beta, erscheint meistens so 2-4 Wochen nach dem ankündigen für die normalen Nutzer. Ich muss persönlich sagen, dass ich nie wieder eine Beta Version laden würde, da ich mein iPhone komplett neu aufsetzten musst, um IOS12 wieder zu installieren. Es hat mehrere Stunden gedauert, da man nach wöchentlicher Nutzung nicht einfach wieder ein Backup laden kann, da die Daten für die Beta zeit sonst verloren gehen. Ich fand es auch immer spannend warte aber absofot auf die Vollversionen um sowas zu vermeiden. Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte

Ps: so toll die Vorabversion auch ist mit den ganzen Neuerungen :)

Viele Grüße

Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lohnt sich die Beta Version von iOS und macOS, iPadOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.