Bluetooth Freigabe
Hallo und schönen guten Abend,
Ich habe mir heute eine smart watch gekauft und wollte sie mit meinem iPhone 6s verbinden. Ich habe die zugehörige App (Galaxy Watch) runter geladen und bei der Auswahl folgende Nachricht erhalten:
“Wechseln Sie zu den Einstellungen und erlauben Sie der Galaxy Watch-App das Einschalten der Bluetooth-Freigabe auf Ihrem Telefon. Dadurch kann die Uhr Daten mit dieser App synchronisieren.”
Also tippte ich auch “Einstellungen” und fand mich bei den Zugriffen der App:
Jedoch konnte ich hier hier anscheinend nicht das machen, was ich laut der App machen sollte. Auch in der Bluetooth Freigabe (unter Datenschutz) ist die App nicht aufzufinden.
Somit kann Ann ich auch die Uhr nicht verbunden, da die App, die zur Verbindung nötig ist, nicht erkannt wird. Die Bluetooth Freigabe scheint bei mir überhaupt nicht zu funktionieren. Und die App an sich fragt auch nicht nach, ob ich die Bluetooth Verbindung erlaube (wie sie es zb bei einem anderen iPhone gemacht hat).
Auf einem anderen iPhone (Vorgänger iPhone) hat die App-Bluetooth-Verbindung ohne Probleme geklappt; jedoch nicht bei meinem. Beide iPhones haben die neuste Software Version auf dem Gerät.
Woran könnte das liegen?
Bitte um Hilfe :(
liebe Grüße
iPhone 6s