Bluetooth Freigabe

Hallo und schönen guten Abend,

Ich habe mir heute eine smart watch gekauft und wollte sie mit meinem iPhone 6s verbinden. Ich habe die zugehörige App (Galaxy Watch) runter geladen und bei der Auswahl folgende Nachricht erhalten:

“Wechseln Sie zu den Einstellungen und erlauben Sie der Galaxy Watch-App das Einschalten der Bluetooth-Freigabe auf Ihrem Telefon. Dadurch kann die Uhr Daten mit dieser App synchronisieren.”

Also tippte ich auch “Einstellungen” und fand mich bei den Zugriffen der App:

Jedoch konnte ich hier hier anscheinend nicht das machen, was ich laut der App machen sollte. Auch in der Bluetooth Freigabe (unter Datenschutz) ist die App nicht aufzufinden.

Somit kann Ann ich auch die Uhr nicht verbunden, da die App, die zur Verbindung nötig ist, nicht erkannt wird. Die Bluetooth Freigabe scheint bei mir überhaupt nicht zu funktionieren. Und die App an sich fragt auch nicht nach, ob ich die Bluetooth Verbindung erlaube (wie sie es zb bei einem anderen iPhone gemacht hat).

Auf einem anderen iPhone (Vorgänger iPhone) hat die App-Bluetooth-Verbindung ohne Probleme geklappt; jedoch nicht bei meinem. Beide iPhones haben die neuste Software Version auf dem Gerät.

Woran könnte das liegen?

Bitte um Hilfe :(

liebe Grüße

iPhone 6s

Gepostet am 30. Aug. 2019 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2019 11:36

Was ich machen würde habe ich schon geschrieben:

Folgende Lösung habe ich bei Samsung gefunden (https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/koppen-von-Galaxy-Watch-und-iPhone-7-nicht-möglich/td-p/718687/page/3):

Folgende Lösung ( wenn auch etwas aufwändige Lösung ) habe ich gefunden:

1. iPhone über iTunes sichern - komplett!

2. dann komplett löschen- !! sicher sein das alles gesichert ist !! - zusätzliches Backup!

3. nach dem Urlöschen die Watch als erstes verbinden —> nun wird alles angeboten!!!

4. Das Backup wieder aufspielen

5. Funkt!

etwas aufwändig, aber nun funktioniert die Watch - mit den bekannten Einschränkungen, wie antworten geht nicht ...

Scheinbar ist es ein Problem bei der App selber. Am Besten Fragst Du bei Samsung noch mal nach.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2019 11:36 als Antwort auf sandra297

Was ich machen würde habe ich schon geschrieben:

Folgende Lösung habe ich bei Samsung gefunden (https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/koppen-von-Galaxy-Watch-und-iPhone-7-nicht-möglich/td-p/718687/page/3):

2. dann komplett löschen- !! sicher sein das alles gesichert ist !! - zusätzliches Backup!

3. nach dem Urlöschen die Watch als erstes verbinden —> nun wird alles angeboten!!!

5. Funkt!

etwas aufwändig, aber nun funktioniert die Watch - mit den bekannten Einschränkungen, wie antworten geht nicht ...

Scheinbar ist es ein Problem bei der App selber. Am Besten Fragst Du bei Samsung noch mal nach.

31. Aug. 2019 03:56 als Antwort auf sandra297

Die Uhr selber darf mit keinen andren Gerät gekoppelt sein.

Schaue mal auf dem iPhone unter "Einstellungen" - "Bluetooth". Wenn dort die Uhr nicht aufgeführt ist, dann ist sie auch noch nicht gekoppelt.

5. Funkt!

31. Aug. 2019 04:24 als Antwort auf sandra297

Die Freigabe hat nichts mit dem koppeln zu tun. Diese Bose-App (wird u.a. zur Kopplung von Bluetooth Bose-Kopfhörer benutzt) ist zum Beispiel auch nicht unter der Bluetooth-Freigabe aufgeführt. Dennoch kann ich Bose-Kopfhörer damit koppeln. Du kannst jeder App die Bluetooth-Freigabe erteilen, die danach fragt - nur dann wird sie unter Datenschutz - Bluetooth-Freigabe aufgeführt. Die Bluetooth-Freigabe sagt nur, dass diese App Daten via Bluetooth teilen möchte.

Damit zwei Bluetooth-Geräte mit einander gekoppelt werden können, muss ein Gerät sichtbar sein und das andere Gerät muss das erste Gerät suchen. Um das ganze zu vereinfachen hat Samsung die Kopplung in die Samsung App verlagert.

Irgendetwas stimmt mit der App nicht. Hast Du dir den Link mal durchgelesen?

Hier ist noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=CQrCjh024pI

31. Aug. 2019 02:51 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard,

zunächst mal Danke für die Antwort!

Ich glaube es hat weniger mit der Uhr zu tun, als mit dem iPhone. Das Bluetooth ist an und es ist keine andere Uhr gekoppelt. Des Weiteren habe ich auf dem iPad getestet, ob ich gefragt werde nach der Bluetooth Freigabe. Und das wurde ich. Also auf dem Ipad und einem anderen iPhone hat das geklappt (auch wenn der nächste Text auf der App im iPad gesagt hat, dass das Tablet die App nicht unterstützt). Also muss das Problem irgendwie in den Einstellungen meines iPhones liegen. Aber bei was?

Ich habe die app App schon mehrfach gelöscht, das iPhone neu gestartet, das iPhone aus- und eingeschaltet, die Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu eingegeben...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Freigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.