Löschen von 32-Bit-Apps
Gibt es eine Möglichkeit, veraltete 32-Bit-Apps gesammelt zu löschen, ohne mühsam das gesamte System und die Ordnerstruktur durchsuchen zu müssen?
iMac Line (2012 and Later)
Gibt es eine Möglichkeit, veraltete 32-Bit-Apps gesammelt zu löschen, ohne mühsam das gesamte System und die Ordnerstruktur durchsuchen zu müssen?
iMac Line (2012 and Later)
Hallo berthold128.
Ich würde mir das Löschen der 32-Bit-Anwendungen vorher gut überlegen.
Welches OS X bzw. macOS ist aktuell auf Deinem Mac installiert?
Vielleicht beschädigst Du mit übereiltem Löschen die Systemintegrität Deines Mac.
Wenn Du planst, das Update auf das kommende macOS 10.15 Catalina vorzunehmen, werden darunter 32-Bit-Apps insbesondere anderer Anbieter nicht mehr funktionieren und sicher als solche gekennzeichnet und sicher gelöscht werden können.
Gruß, Rolf
Das sinnvollste ist ein Clean Install von Catalina, alter Datenmüll führt nur zu Macken.
Tausend Dank für die rasche Antwort!
Dann warte ich mal auf das System-Update, das da bald kommen wird. Dankeschön!
Gerne 😄
Der simple Weg ist den Mac wiederherstellen. Mit command r booten, Festplattendienstprogramm - Festplatte löschen, dann macOS installieren. Das ergibt ein sauberes unbelastetes System. Vor der Aktion den eigenen Benutzerordner extern sicher, hier liegen alle private Daten.
Hallo berthold128
da auch 32-Bit Apps unterschiedlich konfiguriert sind, des Weiteren individuelle Ablagesysteme und Verknüpfungen beinhalten, ist ein übergreifendes Löschen kontraproduktiv.
Empfehlen kann ich dir, dass du über die Systeminformationen - Programme - sortiert nach 64-Bit (Ja / Nein) anzeigen lässt.
Dir dort einen individuellen Überblick verschaffst, und somit mit entsprechend einfachen Tools (sofern erforderlich) die Programme aus der Installation entlässt, welche nach deiner Meinung und Prüfung nicht gebraucht / durch neue 64-Bit Versionen ersetzt werden können.
Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.
Liebe Grüße, Uwe
Löschen von 32-Bit-Apps