Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Touchscreen reagiert nicht

Hallo,


ich habe ein Iphone 6 mit 16 GB und iOS 10.2.1.

Mein Problem ist nun, das immer häufiger der Touchscreen entweder gar nicht reagiert oder nur verzögert. Erst nach sperren und wieder entsperren reagiert der Touchscreen wieder, aber auch nur für ca. eine Minute. Dann gibt es wieder Tage, an denen es ganz normal läuft. Ich habe bereits mehrfach einen Hard Reset durchgeführt sowie das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es trat keinerlei Besserung ein. Weder hat das Iphone einen Sturz hinter sich, noch ist das Display beschädigt. Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten?


Danke für die Antworten

Gepostet am 16. März 2017 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2017 10:59

Wurde denn schon versucht, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne ein Backup hinterher zu benutzen?

Wenn der Bildschirm dann immer noch Probleme macht, ist es eher ein Hardwareproblem.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

20 Antworten

02. Apr. 2017 08:16 als Antwort auf Stift1987

Hallo Stift, ich habe genau das gleiche Problem. Aber exakt identisch. Tage lang nix, dann geht fast gar nichts mehr. Nach Standby Knopf und erneutem aktivieren kann Mann manchmal nur ein Buchstabe tippen. Macht man einige Male und dann geht es wieder (wie gerade jetzt). Habe auch schon die Anleitungen von Apple befolgt ohne Erfolg. Ich glaube nicht an einen Hardware Fehler. Irgendein Prozess im hindergrund. Gibt es denn von Apple keine analysetools die den Speicher etc. überwachen (windows task-Manager)?

22. Apr. 2017 08:13 als Antwort auf Stift1987

Hallo zusammen,


ich habe exakt das gleiche Problem. Immer mal wieder keinerlei Reaktion des Displays, dann sperren und wieder entsperren und es geht meistens wieder.

Genau das macht mich aber stutzig. Ich glaube nicht an einen Hardwarefehler im Display, weil es nach dem Entsperren ja meistens wieder funktioniert bzw. kein andauerndes Problem ist, sondern sporadisch auftritt.

Kann man denn irgendwie ermitteln, ob das iOS oder eine bestimmte App fehlerhaft ist?

Eine Wiederherstellung habe ich ebenfalls schon probiert.


VG Erebos

15. Mai 2017 11:19 als Antwort auf Erebos

Hallo, ich vermute mittlerweile das es ein Software und Hardwareproblem ist. Apps etc. die dem Iphone und dem Akku alles abverlangen, und somit das iphone auf Betriebstemperatur (und darüber) bringen. Diesen Wärmeentwicklung führt ihrgendwie dazu, dass es Kontaktprobleme gibt. Wie gesagt, bei mir mittlerweile plötzliches abschalten während des Betriebes und vollem Akku.

18. Mai 2017 12:49 als Antwort auf Netsrac78

Also ich war heute doch mal an der Genius Bar. Das Display wurde getestet aber kein Fehler gefunden. Da mein Frontmicro auch defekt ist wurde mir angeboten das Display zu wechseln für 149€. Auf meine Frage hin, das denn jetzt das Problem mit dem Touchscreen sei, meinte der Typ: es könne sein das durch ein altes Backup dieser Fehler entstanden ist. Wenn ich das Display tausche wegen dem Mikro, sei der Touchscreen Fehler auch behoben...

Wie ein fehlerhaftes Backup aber mein Display schrotten kann, und wieso es durch einen Wechsel dann wieder funktioniert, erschließt sich mir nicht ganz.

18. Mai 2017 17:08 als Antwort auf Stift1987

Hallo, das gleiche hatten Sie mir auch erzählt. Zweimal neu aufgesetzt, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wie schon geschriben geht jetzt das Phone mit teilweise mit vollem akku einfach aus. Hoffe jetzt auf die Gewährleistung (Noch 4 Monate), habe aber wenig Hoffnung. Jedem anderen kann ich nur empfehlen das Iphone schnellst möglich gut in der Bucht zu versteigern und sich überlegen evtl. auf den Hersteller zu setzen der einfach mal ein Handy mit nachgewiesenen Problemen kostenlos austauscht.

03. Okt. 2017 16:12 als Antwort auf Stift1987

Habe das selbe Problem.

Ist bei Apple wohl auch schon seit längerem bekannt. In den USA läuft eine Sammelklage gegen Apple, da das Problem wohl an einem Designfehler liegt. Aber realistisch gesehen hat man als Verbraucher da wohl keine Chance :/

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Touchscreen-Probleme-beim-iPhone-6-Sammel klage-nimmt-Fahrt-auf-3345609.html

15. Mai 2018 18:52 als Antwort auf Stift1987

Habe in etwa das gleiche Problem. Musste vor kurzem meinen Akku wechseln und dachte mir es wäre eine klasse Idee mir so einen leuchtenden Apfel einzubauen... Ging alles recht fix nur der Display war auf der rechten Seite bei geringer Helligkeitsstufe deutlich dunkler. Naja, hat mich nicht weiter gestört, da bei hellerer Stufe alles normal ausschaut. Nur dann hatte ich irgendwann selbiges Problem wie hier beschrieben. Jetzt kann ich mich immer entscheiden ob ich Bock hab auf ein halb dunkles Display oder eins dass ich alle 10 Sekunden neu entsperren muss. Zusammengefasst: Displayhelligkeit runter und dann könnte es wieder normal reagieren

Touchscreen reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.