SIM-Karte gesperrt - was kann ich machen?

Gepostet am 01. Sept. 2019 13:00

Antworten
8 Antworten

01. Sept. 2019 13:15 als Antwort auf walterD1808

Und da gibt es nirgends die Möglichkeit auf „entsperren“ zu tippen?

du kannst auch mal versuchen einen Softreset durchzuführen (dabei wird nichts gelöscht):

kurz lauter, kurz leiser drücken, dann lange Powertaste drücken, bis Apfel erscheint (iPhone 8 und neuer)

leiser und powertaste gedrückt halten bis Apfel erscheint (iPhone 7)

home Button und Powertaste gedrückt halten bis Apfel erscheint (iPhone 6s und älter)

Ansonsten mal den Apple Support telefonisch oder per Chat kontaktieren

viele Grüße

02. Sept. 2019 04:15 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, in meinem obigen Lösungsansatz bin ich davon ausgegangen, dass der Fragesteller seine SIM Pin kennt. Von vergessen stand bisher nichts. Normalerweise ist die SIM nämlich immer nach einem Neustart des Gerätes gesperrt, klickt man dann versehentlich auf ok statt entsperren, bleibt sie gesperrt. Wenn man dann in die Einstellungen navigiert zum besagten Punkt kann man diese Meldung erneut hervorrufen, um die SIM zu entsperren. Allerdings scheint der Fragesteller ein anderes Problem zu haben, und zwar dass das iPhone irgendwie hängt, wie ich das verstehe.

viele Grüße

01. Sept. 2019 20:46 als Antwort auf walterD1808

PUK ist die gute Wahl. Aus eigener Erfahrung, Und wenn alles « Pulver » verschossen ist, hilft ein Anruf bei der Hotline des Anbieters - etwas nervig - aber mir wurde da (t-mobile) dann mal geholfen. Natürlich braucht es dazu ein zweites Telefon.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.