SIM-Karte gesperrt - was kann ich machen?
Hallo walterD1808
Verwende hierzu die die PUK, wenn die PIN gesperrt ist - siehe in den Unterlagen zur SIM-Karte des Providers - viel Erfolg.
Liebe Grüße, Uwe
Und da gibt es nirgends die Möglichkeit auf „entsperren“ zu tippen?
du kannst auch mal versuchen einen Softreset durchzuführen (dabei wird nichts gelöscht):
kurz lauter, kurz leiser drücken, dann lange Powertaste drücken, bis Apfel erscheint (iPhone 8 und neuer)
leiser und powertaste gedrückt halten bis Apfel erscheint (iPhone 7)
home Button und Powertaste gedrückt halten bis Apfel erscheint (iPhone 6s und älter)
Ansonsten mal den Apple Support telefonisch oder per Chat kontaktieren
viele Grüße
Ja, da hast du recht, wir gehen davon aus, dass, du Walter, deine Sim vergessen o.ä. hast. Die Sim Karte könnte natürlich auch vom Provider aktiv gesperrt worden sein. In diesem Fall hilft nur ein Anruf/Mail dorthin.
Einstellungen-> mobiles Netz -> SIM-Pin-> dann sollte die Meldung kommen mit der Möglichkeit die PIN einzugeben.
Alternativ iPhone neustarten, dann kommt die Meldung zum entsperren ebenfalls.
viele Grüße
Hallo Christine, in meinem obigen Lösungsansatz bin ich davon ausgegangen, dass der Fragesteller seine SIM Pin kennt. Von vergessen stand bisher nichts. Normalerweise ist die SIM nämlich immer nach einem Neustart des Gerätes gesperrt, klickt man dann versehentlich auf ok statt entsperren, bleibt sie gesperrt. Wenn man dann in die Einstellungen navigiert zum besagten Punkt kann man diese Meldung erneut hervorrufen, um die SIM zu entsperren. Allerdings scheint der Fragesteller ein anderes Problem zu haben, und zwar dass das iPhone irgendwie hängt, wie ich das verstehe.
viele Grüße
Ich komme gar nicht mehr in die Einstellungen und wenn ich es aus und ein schalte kommt auch immer gleich der Hinweis SIM Karte gesperrt und ich komm nirgends woanders mehr hin
Hallo Yves, da kannst du deine SIM Nummer ändern, dazu musst du die aktuelle allerdings kennen.
Diese steht in den Mitteilungen Providers und kann dort nachgeschaut werden.
PUK ist die gute Wahl. Aus eigener Erfahrung, Und wenn alles « Pulver » verschossen ist, hilft ein Anruf bei der Hotline des Anbieters - etwas nervig - aber mir wurde da (t-mobile) dann mal geholfen. Natürlich braucht es dazu ein zweites Telefon.