Zurück-Button in AssistiveTouch

Mir ist die Zurück-Geste bekannt, bei der man vom linken Bildschirmrand nach rechts wischt und diese Geste benutze ich regelmäßig. Es gibt aber Apps, bei denen diese Geste nicht funktioniert, weil es wahrscheinlich nicht mit-programmiert wurde.

Ich möchte in diesen Apps trotzdem einhändig "zurück-navigieren" und dafür am liebsten das Assistive Touch Menü verwenden.

Mein Ansatz war eine benutzdefinierte Geste zu erstellen, die einfach nur links oben auf die Stelle drückt, wo der Zurück-Button ist. Das geht leider nicht, weil sich dort der Abbrechen-Button befindet, daher kann man diese Geste nicht erstellen.

Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich auf den "Einhandmodus" zurückgreifen?

Danke!

iPhone 7

Gepostet am 04. Sept. 2019 05:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2019 03:12

Hey -Felix-,

ich hab dein Vorhaben gerade mal bei mir selbst durchgespielt, indem ich als eigene Geste einmal kurz direkt unter "Abbrechen" gedrückt habe.

Im Anschluss habe ich die Geste dem Hauptmenü hinzugefügt und es in einer App getestet. Beim Verwenden der Geste erscheint ein kleiner grauer Punkt in der oberen linken Ecke, der aber noch manuell um ein Stück verschoben werden kann.

Du kannst also trotzdem die Geste wie geplant erstellen und musst nur gegebenenfalls - je nach App - den Punkt ein wenig verschieben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße!