iCloud-Musikmediathek - Wieviel Speicher steht zur Verfügung?

Habe neu Apple Music abonniert. Meine iTunes-Mediathek ist 1.2TB gross. Wird die gesamte Mediathek auf die iCloud-Mediathek übertragen? Unabhängig wie gross mein iCloud-Speicher ist? Momentan 200 GB. Danke fürs Licht ins Dunkel.

Gepostet am 05. Sept. 2019 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2019 14:25

Soweit ich weiß, hat die iCloud Musikmediathek nichts mit deinem iCloud Speicher zu tun, von daher musst du nichts weiter hinzubuchen. Allerdings passen in die iCloud Musikmediathek maximal 100.000 Songs, wobei iTunes Käufe nicht zu dieser Beschränkung zählen. Ansonsten wird alles bis zu dieser Grenze hochgeladen, bei 1,2 TB wahrscheinlich nicht alles, es sei denn du hast den Großteil aus dem iTunes Store gekauft.

Genaueres kannst du hier dazu lesen: https://support.apple.com/de-de/HT205919

viele Grüße