Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mobile Datenverbindung täglich um Punkt 00:00 Uhr trotz permanentem WLAN

Warum hat mein Sohn, der nun kein IPhone mehr nutzt, seit dem keine Internetverbindung über mobile Daten mehr um Punkt 00:00 Uhr bei Beibehaltung des Vertrags und permanetem WLAN?

Mein IPhone 6 baut täglich um diese Zeit eine Datenverbindung über Mobile Daten auf und verbraucht zwischen 50kB bis 300 MB Daten.

Das gleiche gilt für das IPhone meiner Frau.

Wenn ich jetzt erfahre, dass andere Handy's das nicht machen, und ich stelle bei meinem Sohn einen reduzierten Datenverbrauch von ca. 30% fest, würde ich gerne eine Antwort auf diese Frage von der Apple-Geschäftsführung erhalten.

In verschiedenen Foren wird das Problem schon seit 2011 besprochen und in meinem Bekanntenkreis rege diskutiert. Eine Lösung ist jedoch nicht in Sicht. Auch ich möchte dieses Problem nicht umgehen, sondern durch Parameterenstellungen vermeiden. Die Lösung kann doch nicht sein, sich vom IPhone zu verabschieden? Was muss ich also konkret tun um keinen ungewollten Datenverbrauch per mobile Daten zu haben.

Gepostet am 06. Sept. 2019 17:26

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

06. Sept. 2019 17:47 als Antwort auf Confitius

Hallo,

ist mir bei meinem 4. iphone, das ich nutze in meinem stationären Router noch nie passiert. Ich habe allerdings - wie Christine schreibt - die W lan Unterstützung rausgenommen - das hieße sonst, wenn das W lan oder der Router "schwächelt", dass dann die mobilen Daten helfend eingreifen und MB um MB abgebucht werden.


Allerdings: fahre ich im ICE dann "verliert" mein iphone zwischendurch das W lan des ICE, während merkwürdigerweise mein iPad pro drinnen bleibt. Hätte ich die Unterstützung des W lan durch mobile Daten an und würde das nicht merken, dann wäre mein Konto etwas leer geräumt....

Es scheint also bei unterschiedlichen Routern Unterschiede zu geben.

Mobile Datenverbindung täglich um Punkt 00:00 Uhr trotz permanentem WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.