iPhone 8 Plus maximale Akkukapazität schlecht?

Hallo!

Ich habe mein Iphone seitdem 22.09.2018 also fast ein Jahr.

Wenn ich unter Einstellungen - Batterie die maximale Kapazität anklicke, werden mir 89% angezeigt.

Jetzt frage ich mich, ob dieser Wert nach einem Jahr nicht etwas schlecht ist? Obwohl ich nicht oft lade o.ä.

Ich habe hier über die Chatoption vom Support eine Analyse durchführen lassen und mir wurde gesagt, dass mit meinem Iphone und der Batterie alles in Ordnung sei.

Dennoch würde ich mich über erfahrene Meinungen freuen, da ich den Wert für ein Jahr etwas schlecht finde. Danke 😊

iPhone 8 Plus

Gepostet am 08. Sept. 2019 03:27

Antworten
4 Antworten

08. Sept. 2019 03:55 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe ein iPhone 7, welches ich im Juli 2017 gekauft habe. Am 24.11.2018 habe ich den Akku tauschen lassen bei damals 84% maximaler Kapazität, heute habe ich 90%. Ist jetzt auch nicht ideal, aber ok, geht so ca. 1% im Monat runter bei mir, wobei ich aber auch das iPhone jede Nacht auf 100% lade und dann meist (je nach Bedarf) auf 1% leer mache. Auch wenn das nicht das empfohlene Verhalten ist, ist mir die Bequemlichkeit da wichtiger.

viele Grüße

08. Sept. 2019 03:36 als Antwort auf tb98

Habe auch ein iPhone 8 und etwa auch so lange. Es gibt ja zwei Werte - weißt Du sicher: Wenn Du auf dem iphone in Batterie gehst: Letzter Batteriestatus. Zeigt bei mir gerade 86% - und dann auf dem Punkt: Batteriezustand: zeigt Maximale Kapazität: 96%. Und drunter steht Höchstleistungsfähigkeit.

Ein Techniker im Apple Store (habe inzwischen in mehreren gefragt) meinte zur Batteriepflege: nicht immer auf 100% über « übervoll » laden und nie ganz leer laufen lassen. Optimal seien zwischen 20 und 80%. Unterwegs zur Sicherheit lieber eine kleine Powerstation mitnehmen. Da versuche (!) ich mich dran zu halten.

Wenn aber der Support dein iphone getestet hat (habe ich letztes mal im Apple store machen lassen - habe ein joint venture und bin öfters da) ist sicher alles ok.

08. Sept. 2019 04:06 als Antwort auf yves197

klar - verstehe ich mit den 100% - dann steht halt mal ein Akku Tausch an. Auch kein Beinbruch. habe ich auch schon hinter mir, am Anfang bei meinem iphone 5. - Empfehlung: möglichst im Store oder beim zertifizierten Händler. Habe neulich einen im ICE mit einem iphone SE getroffen, der bekam den Akku irgendwo für um die 30 Euro getauscht - er hat nur gejammert über den Schrott, der getauscht wurde. Dann hat er am Ende doppelt gezahlt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 Plus maximale Akkukapazität schlecht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.