Gestohlen halte ich für fast unwahrscheinlich - ausser der/die Bestohlene hat seine Apple ID und Entsperrcode gleich dazu gelegt. Es hat ja in der Zwischenzeit funktioniert. Oder? Und vor allem hat der Besitzer das iphone nach dem Diebstahl nicht gleich gesperrt, gelöscht oder sonst was. Na gut - leichtsinnige Menschen soll es ja geben. Was es alles gibt.
Der echt ursprüngliche Besitzer wird es - so denke ich - nie mehr erhalten. Der Verkäufer ist abgetaucht. Von da aus könnte man es auf dem Amboss legen, großen Hammer und platt machen. Oder der Polizei überantworten und die entsorgt es dann....
Die Moral von der Geschicht - kauf so was bei eBay nicht. War jetzt nicht gelungen. ;-)
Ansonsten scheint das Thema ein Aufreger zu sein. Ich habe es bisher so verstanden, dass hier Ratschläge und Tipps geäußert werden können ohne Gewähr. Werde mal die Nutzungsbedingungen lesen. Beschimpfungen und Verächtlichmachung von anderen muss nicht sein. Etwas Charme ... hilft .... manchmal....
kleiner Nachtrag: in den Nutzungsbedingungen steht unter Punkt 2. Beiträge unter Punkt 2. „seien Sie höflich“.