Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CD Cover falsch - in iTunes

Hallo! Seit einigen Tagen werden (manche!) CD-Cover in iTunes auf dem Mac (nicht auf dem iPhone!) falsch zugeordnet. Wenn ich ein Medium importiere, ordnet iTunes dem ein beliebiges (!!) Bild zu. Ich kann dann zwar die Album-Informationen aufrufen und das von Hand ändern - das hat aber keinen Bestand: Beim nächsten Öffnen von iTunes ist wieder das falsche Cover zu sehen. Das ist frustrierend. Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 09. Sept. 2019 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2019 09:38

Problem hat sich gelöst. Als ich unter Album-Informationen->Optionen die Klassifizierung der Medienart von "Gemischt" auf "Musik" umgestellt habe, erschien plötzlich in der Titelliste des Albums ein fremdes (Text-!!!) Dokument (!!!), dem das falsche Bild zugeordnet war.

Lösung: Dokument aus der Mediathek löschen - alles in Butter.

Insgesamt aber doch mehr als strange.