Apple ID Kind (Familienfreigabe) ändern
Hallo, wie kann ich die apple ID meines Kindes ändern. Diese steht standardmäßig auf xxx@icloud.com. Ich möchte aber eine andere e-mail adresse verwenden ... Danke für Eure Hilfe.
Hallo, wie kann ich die apple ID meines Kindes ändern. Diese steht standardmäßig auf xxx@icloud.com. Ich möchte aber eine andere e-mail adresse verwenden ... Danke für Eure Hilfe.
Natürlich könnte man eine neue Apple ID für dieses Gerät erstellen, und dann diese Apple ID in die Familienfreigabe einbinden.
Aber die alte Apple ID für das Kind kann nicht so einfach aus der Familiengruppe gelöscht werden.
Ein Kind unter 13 Jahren muss erst in eine andere Gruppe verschoben werden.
Ein Kind mit der Familienfreigabe in eine andere Gruppe bewegen - Apple Support
Natürlich könnte man eine neue Apple ID für dieses Gerät erstellen, und dann diese Apple ID in die Familienfreigabe einbinden.
Aber die alte Apple ID für das Kind kann nicht so einfach aus der Familiengruppe gelöscht werden.
Ein Kind unter 13 Jahren muss erst in eine andere Gruppe verschoben werden.
Ein Kind mit der Familienfreigabe in eine andere Gruppe bewegen - Apple Support
Man kann eine Apple ID, die auf @iCloud.com endet nicht in eine Mail Adresse eines Drittanbieters ändern, höchstens einen anderen Alias davor benutzen.
Hier wird es genauer erklärt:
Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Antwort!
Kann ich denn eine neue apple ID (3. Anbieter) für mein Kind erstellen und in der Familienfreigabe nutzen?
Apple ID Kind (Familienfreigabe) ändern