Schwimmen mit der Apple Watch

War heute mal wieder schwimmen mit der watch. Sonst stelle ich immer « Beckenschwimmen » ein und die Bahnen. Dabei sperrt die watch für eindringendes Wasser. Anschließend kann ich durch Drehen am Stellrad wieder entsperren: ein Ton erklingt und das Display zeigt Wassertropfen an. Diesmal eine Bahn lang vergessen. Habe ich einen Schaden zu befürchten? Bis jetzt fällt mir nichts auf.

Gepostet am 09. Sept. 2019 22:42

5 Antworten

10. Sept. 2019 08:52 als Antwort auf Community-Benutzer

Wie hier schon geschrieben ist es völlig egal ob man die Uhr „sperrt“ oder nicht. Der Tropfen-Button sperrt lediglich das Display gegen ungewollte Berührungen, da das Wasser die elektrischen Impulse ja anders leitet als wenn man die an der Luft verwendet. Mehr passiert beim drücken des Buttons nicht, es gibt keinerlei mechanische Wassersperre die durch den Button ausgelöst werden würde.

Wenn man das Gerät danach wieder entsperrt wird ein Ton gespielt der das Wasser von den Boxen wegpusten soll. Man kann den Button auch einfach nach dem Baden klicken um das Wasser aus dem Boxen zu bekommen, das ist völlig egal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwimmen mit der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.