Rufweiterleitung in der App "Kurzbefehle"

Hallo!

Weil ich zuhause schlechten Mobilfunk-Empfang habe, möchte ich in der Kurzbefehle-App eine Rufweiterleitung auf meine Festnetz-Nummer einrichten und danach den Mobilfunk-Empfang ausschalten (Flugmodus an und WLAN an).

Die Sache mit Flugmodus an und WLAN an ist kein Problem.

Wer kann mir sagen, wie ich in der Kurzbefehle-App eine Rufweiterleitung einrichte? Die Option aus den Einstellungen (Einstellungen --> Telefon --> Rufweiterleitung...) finde ich in der Kurzbefehle-App nicht. Auf einen Anruf per GSM-Code (**21*...) reagiert die Kurzbefehle-App mit einer Fehlermeldung. :-(

Bedanke mich bereits im Voraus für Vorschläge.

iPhone 7

Gepostet am 11. Sept. 2019 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2019 23:27

Hallo Apfel-Fragen,

eine Rufweiterleitung, so wie du es gern möchtest, ist leider nicht möglich. Du kannst aktuell nur über Einstellungen Telefon Rufweiterleitung eine Weiterleitung an dein Festnetz einrichten. Allerdings darf dann Mobilfunk nicht deaktiviert sein. Dein iPhone muss den Anruf, um ihn weiterzuleiten, auch empfangen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2019 23:27 als Antwort auf apfel-fragen

Hallo Apfel-Fragen,

eine Rufweiterleitung, so wie du es gern möchtest, ist leider nicht möglich. Du kannst aktuell nur über Einstellungen Telefon Rufweiterleitung eine Weiterleitung an dein Festnetz einrichten. Allerdings darf dann Mobilfunk nicht deaktiviert sein. Dein iPhone muss den Anruf, um ihn weiterzuleiten, auch empfangen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rufweiterleitung in der App "Kurzbefehle"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.