Fremder hat sich mit meinem Account angemeldet

Hallo, mein Password habe ich dann geändert, aber leider habe ich die Email von Apple, dass sich jemand mit meinem Account angemeldet hat erst Stunden später gesehen. In meinem Account ist meine Kreditkarte hinterlegt. Was kann ich machen? Der Text lautet:

"deine Apple-ID () wurde verwendet, um sich auf einem iMac 21.5" mit dem Namen „lijy的Mac“ bei iMessage anzumelden." und weiter: "Falls du dich nicht vor kurzem mit deiner Apple-ID auf einem iMac 21.5" angemeldet hast und der Meinung bist, dass jemand anderes versucht hat,

auf deinen Account zuzugreifen, solltest du dein Passwort unter Apple-ID zurücksetzen (https://appleid.apple.com)."

Was kann jetzt auf mich zu kommen?

Gepostet am 11. Sept. 2019 13:27

Antworten
6 Antworten

12. Sept. 2019 08:21 als Antwort auf FalkoMD

Danke für die Hilfe. Es hat sich jemand aus einem anderen Kontinent angemeldet während ich auf der Arbeit in Deutschland war und ich habe und hatte nie irgendeine Art von Mac. Es hat mich einer gehackt und es war auch keine phisching mail. Ja, ich habe panishc auf den Link in der Email geklickt und das Passwort geändert aber der Link war definitiv von Apple., die Absender mail auch (noreply@email.apple.com) Ich habe nachher nochmal über Google nach "apple" gesucht und mich da eingeloggt, es ist dasselbe.

Darüber hinaus fand ich unter dem User, der sich eingeloggt hat im Internet noch andere Themen, wie "Hacked by lijy的Mac". (https://www.reddit.com/r/applehelp/comments/c7psdv/hacked_by_lijy%E7%9A%84mac/) In diesem Faden hat ein Nutzer erwähnt, dass es mit Aplle ID nur angefangen hat und sich weiterzog über andere Konten.

Ich habe daruafhin mein Aplle ID Konto gelöscht gestern Nacht noch. Ich bekam dann von Apple eine Mail, dass es bis zu sieben Tagen dauert, bis mein Konto gelöscht ist und ich in dieser Zeit nicht angemeldet sein soll (was sich jetzt erledigt hat, weil ich mich ja anmelden musste, um zu antworten).

Dann heute gleich ist wieder etwas ganz merkwürdiges passiert, ich bekam zwei mal einen Anruf von einem Anrufer mit dem Namen "Unbekannt". Meine Telefon, wenn eine Nummer nicht bekannt war, zeigte den Caller an als "Unbekannter Anrufer" und nicht als "Unbekannt". Ein Klick auf das kleine "i" für Information ergab nichts. Keine Anrufnummer, gar nichts. Ein total Anonymer hat es geschafft, mich so anzurufen, und das obwohl ich eine Sperre drinhabe, dass mich Leute mit unterdrückter Nummer nicht anrufen KÖNNEN. Es hat ein Kollege, als ich ihm das erzählte, seine Nummer unterdrückt und mich angerufen, und er bekam die normale Ansage, dass ich keine Anrufe mit unterdrückter Nummer annehme. Das ist alles ja schon beängstigend.

11. Sept. 2019 20:53 als Antwort auf katrin26

Da müsste jemand Deine Apple ID haben und nutzen - unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass Du die rumliegen lässt. Ansonsten kommt die Meldung tatsächlich, wenn ich mich selbst wo anmelde oder was installiere. Das kommt zur Sicherheit . Wenn ich das selber war - kein Problem. Manchmal heißt es auch « in der Nähe von Frankfurt » angemeldet, obwohl ich gar nicht dort bin. Das ist normal, auch wenn es erst mal überrascht. Ein Apple Mitarbeiter im Store hat mich vor einiger Zeit aufgeklärt und beruhigt. Ich verstehe, dass der mac 21.5 Dir gehört.... wenn nicht: hat er mal Dir gehört und jemand anders nutzt den? Aber der wurde dann doch vorher sicher zurück gesetzt....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fremder hat sich mit meinem Account angemeldet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.