Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Authentifizierungs-Code einschränken?

Meine Frage ist: Warum wird der Authentifizierungs-Code, den es braucht um sich mittels Apple-ID einzuloggen, auch an das Gerät selber gesendet, auf dem man sich gerade (z.B. in iCloud) einloggen will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Sinn machen würde diese Authentifizierung doch nur, wenn der Code z.B. auf meinem Handy und iPad erscheint, wenn ich mich auf dem MacPro in iCloud einloggen möchte. Bei mir erscheint die sechsstellige Zahl immer auf sämtlichen Geräten, also auch auf dem MacPro selber, jede/r Fremde könnte sie einfach vom Bildschirm abtippen... wie kann man das ändern?

Gepostet am 12. Sept. 2019 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2019 09:01

Das kannst du leider nicht ändern. Es gibt viele, die nur ein Gerät haben.

Und: ich stimme dir zu, mich amüsiert das auch immer wieder!

Manches muss man - so glaube ich - einfach hinnehmen, oder ausschalten.

PS Ist ja auch nur der zweite Code - sozusagen - die Apple ID müsste der Dieb/Fremdnutzer schon auch mitgestohlen haben

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2019 09:01 als Antwort auf Elafonisi

Das kannst du leider nicht ändern. Es gibt viele, die nur ein Gerät haben.

Und: ich stimme dir zu, mich amüsiert das auch immer wieder!

Manches muss man - so glaube ich - einfach hinnehmen, oder ausschalten.

PS Ist ja auch nur der zweite Code - sozusagen - die Apple ID müsste der Dieb/Fremdnutzer schon auch mitgestohlen haben

12. Sept. 2019 09:05 als Antwort auf christine33

Danke für die superschnelle Antwort - macht mich ziemlich fassungslos! Ich dachte ich hätte ein "Blondinenproblem" und hab' meine Settings nicht im Griff. Für eine Tech-Firma wie apple ist sowas doch eigentlich ein Scherz, schliesslich legen sie es darauf an, dass alles miteinander verlinkt ist und man ausschliesslich apple-Geräte hat und möglichst viele davon ... echt schräg!

Authentifizierungs-Code einschränken?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.