Face ID nur Schutz vor fremden Personen
Stört es denn überhaupt niemand, dass Face ID es jedem Familienmitglied, Freund, Arbeitskollegen, Partnerin, oder gar einem Date einfach ermöglich in euer Smartphone zu sehen? Wenn es vor euch auf dem Tisch liegt, kann es jeder greifen, kurz in eure Richtung halten, Face ID erkennt euer Gesicht und entsperrt das Smartphone, nun kann jeder ansehen was ihn interessiert. Ich habe aus diesem Grund nochmal die letzte Generation mit Fingerprint Sensor gekauft und die X Modelle ausgelassen, ich habe beim iPhone 11 auf eine Änderung gehofft, die nun auch passiert ist, jetzt muss der- oder diejenige nichtmal mehr das Handy in die Richtung des Besitzers halten, jetzt reicht es schon wenn er am Tisch sitzt. Dann kann man auch gleich keine Sperre rein machen, oder wie vor 10 Jahren jedesmal einen Code eintippen, dass ist mir völlig unbegreiflich, dass das absolut niemanden auf diesem Planeten zu stören scheint. Was ist los mit euch? Wie kann man etwas sehr Gutes und einfaches sicheres, in einen völligen Unfug ändern und jeder scheint das kommentarlos zu fressen, nur weil ein Geheimdienst nun schon die Fingerabdrücke alle hat und nun noch gerne Gesichter speichert um globale Überwachung jedes einzelnen zu haben. Bin gespannt was für Argumente jetzt kommen. Erwarte sowas wie „ich hab keine Geheimnisse, mich stört das nicht, kann ruhig jeder in mein Handy kucken“
iPhone XS