Backup versehentlich überschrieben?

Leider konnte ich mein neues iPhone nicht mit meinen alten Daten bespielen. Ich musste das Gerät updaten wegen der neuen Software. Danach hat es aber nicht wie gewöhnlich funktioniert. Es hieß auch mal kurz Backup erstellen... Sind jetzt wirklich alle meine Daten weg? Ich will nicht noch mehr Fehler machen?

Danke

Gepostet am 14. Sept. 2019 06:52

Antworten
4 Antworten

14. Sept. 2019 07:24 als Antwort auf floenchen

Hallo Floenchen,

Backups hängen immer an der UUID des jeweiligen Gerätes. D.h. aufainander folgende Backups desselben Gerätes führen dazu, daß, nur der jüngste Stand erhalten bleibt, es sei denn Du hast den Vorgängerstand "in Sicherheit" gebracht. Backups von zwei unterschiedlichen Geräte bleiben nebeneinander erhalten. Dies gilt zumindest für Backups, die über iTunes auf dem PC abgelegt werden.

Wie es sich mit iCloud-Backups verhält, vor allem, wenn der iCloud-Speicher kleiner ist als die Summe der beiden Backups von zwei unterschiedlichen Geräten, weiß ich nicht. Ich nutze keine iCloud-Backups, da dort auch bei Verschlüsselung keine z.B. Passwords abgelegt werden.

Gruß ervau

14. Sept. 2019 21:56 als Antwort auf ervau

Hallo Ervau,

da bin ich etwas anderer Meinung: die Sicherung über die iCloud ist die schnellste und komfortabelste, die ich kenne.

Zudem sind die Daten nicht weg - in den einzelnen Programmen wie z.B. Pages u.a. kannst du dir den verlauf noch tage später anzeigen lassen.

Die Daten der Backups in der iCloud sind komprimiert und nehmen deshalb nur wenig Speicherplatz ein.

Und sicher ist die iCloud, auch ohne Verschlüsselung.

14. Sept. 2019 08:55 als Antwort auf floenchen

Hallo ich mache immer Backups über die icloud. Geht auch automatisch, sobald das iphone am Strom hängt und im wlan ist. Dann werden die Daten aktualisiert, aber nicht gelöscht. Beim Kauf eines neuen IPhones im Store schauen die, die mich beim Einrichten unterstützen auch immer von wann das Backup ist - von gestern abend - alles bestens. Überschrieben wurden bei mir noch keine Daten.

Und ich habe mehrere Geräte: mac - da mache ich aber noch Time-machine, iPads - ebenfalls icloud und iPhones.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup versehentlich überschrieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.