Gesprächspartner hört mich nicht

Hallo,

Ich habe ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS Version 12.4.1.

Mein Problem ist, dass mich mein Gesprächspartner nicht hört, ich ihn allerdings schon.

Mikrofon funktioniert einwandfrei, hab ich mit Kamera und Sprachaufnahmen getestet.

Seltsam ist auch, dass WhatsApp Anruf perfekt funktioniert.

Auch Apple HandsOn über ein MacBook funktioniert nicht.

Habs deswegen erstmal auf die SIM geschoben und dann eine andere SIM ausprobiert, allerdings funktioniert diese andere SIM bei mir auch nicht und meine SIM funktioniert bei dem iPhone mit dem ich SIM getauscht habe einwandfrei.

Habe auch schon ein iTunes Backup gemacht, das iPhone neu aufgesetzt und dann das Backup wieder aufgespielt, das Problem blieb allerdings bestehen.

Garantie habe ich natürlich keine mehr...

Hat irgendwer hier noch eine Idee woran dass liegen könnte?

iPhone 6

Gepostet am 16. Sept. 2019 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2019 01:03

Ich würde das iPhone noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann kein Backup benutzen. Alles manuell einrichten und dann die Telefonie noch einmal testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Auch darauf achten, dass Einstellungen wie "Auf anderen Geräten" deaktiviert sind, ebenso wie Bluetooth auf dem iPhone, falls Freisprecheinrichtungen oder andere Bluetooth Geräte sich verbinden wollen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2019 01:03 als Antwort auf julian226

Ich würde das iPhone noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann kein Backup benutzen. Alles manuell einrichten und dann die Telefonie noch einmal testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Auch darauf achten, dass Einstellungen wie "Auf anderen Geräten" deaktiviert sind, ebenso wie Bluetooth auf dem iPhone, falls Freisprecheinrichtungen oder andere Bluetooth Geräte sich verbinden wollen.

17. Sept. 2019 06:15 als Antwort auf Ingo1127

LTE ist bei mir standardmäßig auf nur Daten und war zum Test auch ganz ausgeschalten.

Kopfhörer hab ich keine mehr, aber über AirPods kann man nicht telefonieren.

Apple Service Provider macht für mich glaube ich keinen Sinn, da ich wie gesagt keine Garantie mehr habe und nicht bereit bin viel Geld für ein so altes Gerät auszugeben, und Apple autorisierte Reperaturen sind ja bekanntlich nicht ganz billig...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesprächspartner hört mich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.