Plugin für Safari, um Cookie-Abfrage automatisch beantworten zu lassen ?

Hallo,

gibt es für SAFARI ein Plug-In um diese nervigen "Cookie-Erlaubnis-Abfragen" - die man mittlerweile auf allen Websites bekommt - automatisch beantworten (also z.B. bejahen oder verneinen) zu lassen?

... wäre ein riesiger Segen, wenn es so etwas gäbe - oder jemand so etwas programmieren könnte ?

Besten Dank vorab für alle Tipps

Christ

Gepostet am 16. Sept. 2019 12:24

Antworten
3 Antworten

17. Sept. 2019 13:42 als Antwort auf christine33

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos und Hinweise. Ja, völlig richtig.

... beim privaten Surfen sind für mich Cookies nicht so störend - auch aus Sorge, dass die Websiten sonst nicht mehr funktionieren (habe eine Security-Software auf dem Mac - gegen 'böse' Seiten); deshalb klicke ich nahezu immer auf "Cookies erlauben" ... (und: diese Abfrage kommt bei manchen Websites auch bei jedem 'Besuch' immer wieder auf's neue - was ich sehr nervend finde ... )

? insofern die Frage: wo kann ich Safari "sagen", dass er alle Cookie-Anfragen akzeptieren soll? ... in den Safari-Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit "Alle Cookies Blockieren" ... ? ? ? ... wenn ich diese Check-Box NICHT anhake heisst das für Safari dann dass er im Umkehrschluss "Alle Cookies AKZEPTIEREN" soll ... ? ? ?

:-? :-)

17. Sept. 2019 00:18 als Antwort auf christophcologne

In Einstellungen und Safari kann man unter Datenschutz und Sicherheit « alle Cookies Blockieren » anklicken. Dann werden vielleicht manche Seiten nicht mehr funktionieren. Cross-Sitetracking und anderes lohnt sich schon zu aktivieren, d.h zu verhindern. Oder die nervigen Pop-ups.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plugin für Safari, um Cookie-Abfrage automatisch beantworten zu lassen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.