Dokumente in Pages können nicht mehr umbenannt oder gelöscht werden

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass in Pages angelegte Dokument nicht umbenannt oder gelöscht werden können. Wenn ich das entsprechende Dokument im Ordner auswähle, kann ich es zwar duplizieren und teilen, aber weder löschen noch umbenennen (die beiden Schaltflächen sind dann ausgeblendet). Wenn ich im Dokument auf den Namen klicke, um es umzubenennen wird eine Fehlermeldung angezeigt („Der angeforderte Vorgang könnte nicht abgeschlossen werden, weil er nicht unterstützt wird.“). Woran könnte das liegen?

Danke im Vorfeld.

viele Grüße

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 17. Sept. 2019 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2019 00:45

Mach mal Neustart, dann sofort command r gedrückt halten, - Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe laufen lassen. Neustart, dann sofort Shifttaste gedrückt halten. Neustart und dann Pages testen.

Ansonsten wäre interessant ob iCloud Drive aktiviert ist und Pages da sichert. Versuchs mal ohne Drive.

9 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokumente in Pages können nicht mehr umbenannt oder gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.