Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung 1001 : Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten

Die Apple-ID ist verfügbar und kann verwaltet werden aber bei jeden Einkauf kommt die Fehlermeldung:

....kann nicht gekauft werde. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1001). Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Dieser Zustand ändert sich aber nicht!.

Kennt jemand das Problem?

Gepostet am 18. Sept. 2019 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2019 11:14

Hey manfred203,


ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Auf welchem Gerät versuchst Du Einkäufe in iTunes zu tätigen?
  • Welche aktuelle Software ist dort installiert?
  • Hast Du selbst schon Lösungsschritte unternommen?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2019 11:14 als Antwort auf manfred203

Hey manfred203,


ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Auf welchem Gerät versuchst Du Einkäufe in iTunes zu tätigen?
  • Welche aktuelle Software ist dort installiert?
  • Hast Du selbst schon Lösungsschritte unternommen?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

23. Sept. 2019 12:11 als Antwort auf Antoinee

Grüß Dich Antoinee


Zuerst habe ich es auf einen Rechner mit Win7 versucht und die Hotline kontaktiert ohne Erfolg. Die haben geraten, eine neuere Window Version zu installieren. So habe ich auf Win10 neueste Version mit allen Updates hochgerüstet. Ich habe nun wieder versucht mit iTunes eine CD zu kaufen. Es kommt wieder derselbe Fehler zurück ' ...konnte nicht gekauft werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1001). Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später nocheinmal'. Das später ist nun aber schon 1 Woche her und es ändert sich nichts. Der Support hilft hier nichts, da sich die Leute dort nicht richtig auskennen. Ein Telefonat dauerte jetzt schone zwei mal ca. 1,5 Stunden und immer hat der Support dann einen Spezialisten kontaktiert aber die können scheinbar auch nicht nachschauen, warum ihr System diese Meldung bringt. Ich glaube einfach, Apple hat kein Interesse, das mit Windows PC's eingekauft wird.


Danke Die herzlich für Dein Hilfe, Vielleicht hast Du ja einen Rat für mich


Gruß Manfred Engelsberger

Fehlermeldung 1001 : Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.