iPhone eintauschen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich phone umtauschen moechte, muss ich zuerst iphone an sie schicken oder wenn ich neue iphone bekomme?

Mit freundlichen Gruessen,

Kseniia

iPhone XS

Gepostet am 19. Sept. 2019 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2019 09:45

Du meinst ein defektes im Rahmen der Garantie tauschen? Erst einsenden dann Ersatz bekommen. Mit AC+ geht auch ein Expresstausch, da kommt es vor dem einsenden. In dieser Zeit wird der volle Preis auf deiner KK geblockt.

Servicetelefon 0800 6645451

11 Antworten

19. Sept. 2019 09:09 als Antwort auf FalkoMD

Hallo Falko,

das ist so nicht ganz korrekt: beim Auswählen des neuen Gerätes muss ich angeben, gegen welches „ Altgerät“ ich es eintauschen möchte.

Hallo Kseniia, das heißt konkret: möchten Sie ihr aktuelles Gerät oder ein anderes eintauschen? ( den Schritten folgen...)

Diese Menüführung gibt es unter der

App: Apple Store - Entdecken - usw. die Menüführung ist einfach und selbsterklärend!

Viel Erfolg Kseniia!

19. Sept. 2019 09:20 als Antwort auf christine33

Ja - genau so. Wenn über die Seite und App Apple Store gekauft wird: Neues Gerät wählen und wählen ob ein altes Gerät gegengerechnet werden soll. Andernfalls mit neuem Gerät weiter verfahren.

Auch im Store selbst angeben, dass ich ein altes Gerät „eintauschen“ möchte. Dieses wird dann bewertet und mir ein Preis angeboten. Das Angebot kann ich annehmen und wird mit dem neuen Gerät verrechnet.

So habe ich es zu 90 % gemacht - ausser bei den Geräten, die ich an Freunde gegeben habe.

19. Sept. 2019 09:35 als Antwort auf FalkoMD

In jedem Fall zuerst angeben: ich habe ein „altes“ iphone - das iphone wird angezeigt, dass ich dabei in der Hand habe - oder: ein anderes auswählen. Dann folgt die Prozedur: Welches Gerät? Guter Zustand? Oder nicht? Usw. Preisvorschlag für altes Gerät. Dann neues auswählen.

Da wird die Käuferin durch geführt. Und natürlich muss die Käuferin das alte Gerät dann einsenden (ob die Selbsteinschätzung stimmt). Der Preis wird gegen gerechnet. Und dann der neue Preis für das neue berechnet. Usw. Also niemals das Neue kaufen und dann sagen: Hallo: ich hätte da auch ein altes. (Wie beim Autokauf - vorher angeben). Oder man verkauft sein altes nachher irgendwo anders.

Wie auch beim Kauf im Store.

Ich mache es (fast) jedesmal so. Und wenn ein Gerät nichts mehr wert ist - dann wird es von Apple entsorgt...

Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone eintauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.