Wiederherstellen Apple TV funktioniert nicht

Beim Wiederherstellen meines Apple TV HD mit Hilfe von itunes auf meinem iMac erscheint der Fehlercode 4016. MacOS und iTunes sind auf dem neuesten Stand. Allerdings ist mein Mac von 2010 und nicht mehr der schnellste...

Was kann ich tun?

Danke!

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 19. Sept. 2019 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2019 11:33

Hallo,

könnte ein USB-Port-Problem sein. USB-Port/Kabel tauschen. Ohne Hub/Verteiler usw. mit Originalkabel testen.

https://support.apple.com/de-de/HT201210

2 Antworten

25. Sept. 2019 09:32 als Antwort auf eiphone

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe das Wiederherstellen jetzt mit zwei verschiedenen Apple-Originalkabeln und auf zwei verschiedenen Computern (jeweils mit neuester OS- und iTunes-Version) probiert. Es erscheint jedoch immer noch der Fehler 4016.

Die Computer haben jeweils das AppleTV-Gerät mit der Seriennummer erkannt, Download und Extrahieren der Software funktionieren, dann kommt in der Statusleiste irgendwann „Warten auf Apple TV“ und nach einer Weile obiger Fehler...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellen Apple TV funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.