Navigationsansagen zu leise

Hallo,

seit dem Update auf IOS 13 sind bei mir die Navigationsansagen zu leise.

Den Punkt "Lautstärke der Sprachführung" habe ich schon auf "Laut" gestellt.

Trotzdem habe ich noch immer den folgenden Effekt bei der Navigation:

• Musik läuft bei einer bestimmten Lautstärke X
  • Musiklautstärke wird heruntergeregelt
  • Navigationsansage startet. Diese ist aber noch deutlich leiser als die Lautstärke X, dabei sollte sie eigentlich lauter sein.

Weiß jemand rat?

Gruß

T.

iPhone 8

Gepostet am 22. Sept. 2019 23:27

Antworten
11 Antworten

28. Sept. 2019 01:42 als Antwort auf Textorius

Ist mir leider auch gestern aufgefallen.

Durch ändern der Stimme in "Leise" oder "Normal" wird sie dennoch etwas leiser,

jedoch war vor dem iOS13 Update die Navigationsstimme genau so laut wie die Musik.

Man kann ja nicht ständig zu laut Musik hören, nur damit man die Stimme versteht :D

Hoffe auf ein baldiges Beheben dieses Fehlers - vielleicht schon mit iOS 13.1.1?

Ansonsten bitte mit 13.2 fixen! Danke :)

07. Okt. 2019 00:24 als Antwort auf Boomsi

Kann ich leider nicht bestätigen.

Es täuscht oft. Wenn man normal leise Musik hört, beispielsweise beim stehenden (nicht laufenden) Motor,

dann hört es sich in Ordnung an.

Wenn man allerdings fährt, vor allem schnell (ab 100km/h), dann dreht man die Musik ja auch lauter,

und die Navi-Stimme beginnt ganz kurz laut zu sprechen, wird aber sofort wieder leiser.

Es klingt irgendwie abgehackt. Auf jeden Fall ist die Stimme viel leiser als die Musik,

was bei iOS12 nicht der Fall war, da hat das super gepasst. War sie zu laut, konnte man die

Stimme ja so oder so in den Einstellungen von "Laut" auf "Normal" stellen.

Ich hoffe auf baldige Besserung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Navigationsansagen zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.