Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 15 - Sprachlautstärke bei Karten Navigation erhöhen

Hallo,

finde ich es nicht mehr, oder ist die Lautstärkenauswahl bei IOS15 bei der Karten Navigation weg ?

Sonst konnte man doch zwischen laut-mittel-leise auswählen...

Die Ansage ist mir ein bisschen zu leise.

Kann mir jemand helfen ?

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 02. Okt. 2021 18:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 12:51

Das gleiche Problem habe ich auch. In der App Karten gibt es keine grobe Lautstärkeeinstellung mehr. Die war vorher auch schon nicht ausreichend - aber immerhin vorhanden. Musik ist laut - lässt sich aber nur über die Systemlautstärke regeln. Regelt man da die Lautstärke runter, sind auch die Navi-Ansagen noch leiser, d.h. das Lautstärkeverhältnis bleibt das Gleiche. Das nervt.

Das sind Grundfunktionalitäten, die funktionieren müssen.

Ein Audio-Bus-System wäre hilfreich. Noch besser wäre, wenn es automatisch funktionieren würde.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2021 12:51 als Antwort auf Buerer04

Das gleiche Problem habe ich auch. In der App Karten gibt es keine grobe Lautstärkeeinstellung mehr. Die war vorher auch schon nicht ausreichend - aber immerhin vorhanden. Musik ist laut - lässt sich aber nur über die Systemlautstärke regeln. Regelt man da die Lautstärke runter, sind auch die Navi-Ansagen noch leiser, d.h. das Lautstärkeverhältnis bleibt das Gleiche. Das nervt.

Das sind Grundfunktionalitäten, die funktionieren müssen.

Ein Audio-Bus-System wäre hilfreich. Noch besser wäre, wenn es automatisch funktionieren würde.

10. Nov. 2021 08:16 als Antwort auf Buerer04

Mit Google Maps ist es doch das gleiche. Da ist es bei mir ebenfalls zu leise da das Problem generell im System ist. Bei Androide gibt es die Systemlautstärke, Medien Lautstärke und auch zb Navigationslautstärke in der App. Hier muss dringend was getan werden, ich will nicht immer Apple Music voll aufdrehen müssen damit ich die Ansage zum verlassen der Abfahrt höre.

03. Nov. 2021 02:10 als Antwort auf Buerer04

Das kann ich nur unterstreichen!

Finde es langsam wirklich peinlich, wie oft Apple neuerdings Fehler (grobe Fehler) übersieht – wenn ein neues iOS eingeführt wird. Das war früher nicht so. Für mich ist diese Funktion elementar wichtig! Wenn dieses Problem nicht gelöst wird – steige ich auf Android um. Langsam reicht es mir!

18. Okt. 2021 21:13 als Antwort auf olne

Ich habe für mich nun das Problem so gelöst, dass ich einen anderen Musikplayer (nPlayer) installiert habe, in dessen Einstellungen ich den "AudioBoost" dauerhaft auf ca. 65% (Absenkung) setzte.

Dadurch habe ich Systemlautstärke und Musik ca. auf einem Level und kann meine Wunschlautstärke, wie immer, mit dem Lautstärkeregler am Autoradio einstellen. Somit ist Musik und Navi/Telefon immer ca. gleichlaut und ich kann alles sehr gut verstehen.

Bluetooth-Volume in iOS ist immer auf Maximum.

Dieser Player hat auch eine gute Playlistverwaltung und merkt sich auch die Stelle an der er beendet wurde, um dort beim nächsten Start weiterzuspielen.

iOS 15 - Sprachlautstärke bei Karten Navigation erhöhen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.