Akku entlädt innerhalb 6 Std. um 50% ohne große Nutzung
IOS 13 Akku nach 10 Std leer obwohl kaum eine App genutzt wird. Kapazität des Akku bei 85% - Höchstleistungsfähigkeit allerdings gegeben.
Was kann ich tun?
iPhone XS
IOS 13 Akku nach 10 Std leer obwohl kaum eine App genutzt wird. Kapazität des Akku bei 85% - Höchstleistungsfähigkeit allerdings gegeben.
Was kann ich tun?
iPhone XS
Dann schau mal noch unter Datenschutz bei den Ortungsdiensten, ich habe alle ausgeschaltet die ich nicht benötige, auf "Beim verwenden der App" die nötig sind und nur ein oder zwei auf immer.
Auch unter Systemdienste kann man einiges abschalten bzw umstellen wenn man es nicht unbedingt braucht.
und wie gesagt auch mal das Telefon ganz normal ausschalten, kein Hardreset von wegen Home und Powerbutton oder so.
Dann schau mal noch unter Datenschutz bei den Ortungsdiensten, ich habe alle ausgeschaltet die ich nicht benötige, auf "Beim verwenden der App" die nötig sind und nur ein oder zwei auf immer.
Auch unter Systemdienste kann man einiges abschalten bzw umstellen wenn man es nicht unbedingt braucht.
und wie gesagt auch mal das Telefon ganz normal ausschalten, kein Hardreset von wegen Home und Powerbutton oder so.
Hey Plastikgabel32,
besteht der Fehler noch weiterhin, dass der Akku nach 10 Stunden leer ist, obwohl kaum eine App genutzt wird?
Wichtig ist, dass das iPhone immer auf dem aktuellsten Stand ist. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Probiere doch mal einen erzwungenen Neustart aus, um den Zwischenspeicher zu leeren. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
Schau dir auch diesen Support-Artikel an: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)
Liebe Grüße!
Macht das Update auf 13.1.2.
Dann Ausschalten - 2 min warten - einschalten und in den Einstellungen - optimiertes laden deaktivieren (Einstellungen > Batterie )
runterscrollen unter Einstellungen> Datenschutz > Ortungsdienste
da steht dann Systemdienste
Hallo Zusammen,
Danke fürs Antworten. Ja leider ist das Problem noch immer da. Ich hatte unter IOS 12 kein anderes Nutzungsverhalten. 10 Stunden hält mein Akku nicht mehr durch.
Meine Software ist immer auf dem aktuellsten Stand. Daher gehe ich davon aus das es an der Version 13 liegt.
Der Apple Support hat über Fernwartung mal drauf geguckt, aber festgestellt alles in Ordnung. Das glaube ich so ehrlich gesagt nicht! Werde den Neustart machen ... und berichten.
Identisches Problem bei mir !! Man kann hier nicht oft genug darauf hinweisen. Trotz 13.1.1 geht der Akku in die Knie !!!!
Dito, bin ich ganz bei DIR !
Ärgert mich auch extrem . Vor allem da es bis 12.4.1 noch recht gut lief.
Hallo , soeben gemacht . Opt. Laden ist jetzt aus .
Auch heute wieder das Gleiche ... ohne Nachladen keine Chance habe mal meine 24 Batterie Nutzung beigelegt...
Wo finde ich denn die Systemdienste !? Ortung steht schon alles auf Nachfragen oder beim Verwenden der App ...
Was mich vor Allem auch gewundert hat ist :
Batteriestatus unter IOS 12 und 13 85% nach 13.0.1 89% - 13.0.2 habe ich noch nicht geladen . Jetzt innerhalb von 6 Tagen auf 88% gesunken .
Gefunden erledigt ... jetzt mal schauen was und ob es sich bessert .
Ich kann den Rat mit der neuesten Version nicht mehr hören, mein iPod mit iOS 10 läuft länger als mein neuer mit iOS 13, einfach weil in 11.2 ein Großteil der Stromsparmechanismen entfernt wurden. Seitdem ist jedes Release ein Glücksspiel, ob die eigenen App das Gerät leersaugen oder nicht. Unter 12.3 hatte ich ein Gerät, da lief Bildschirmzeit Amok - gut als Handwärmer war das iPhone zu gebrauchen. Apple muss endlich das ganze Framework überarbeiten, sonst wird das nichts
Akku entlädt innerhalb 6 Std. um 50% ohne große Nutzung