MacBook Pro 13" 2019 Retina Display Probleme (flackern im unteren Drittel des Displays)

Hi.

Kennt jemand das Problem mit dem flackernden Display?

Hänge mal 2 Screenshoots aus einem Handyvideo zur Verdeutlichung an.

Habe zwar mittlerweile das VIERTE MacBook Pro 13" 2019 mit Touch Bar in 6 Wochen. Nett das es vom Händler immer getauscht wird, aber nervig ist es trotzdem immer wieder alles einrichten zu müssen.

Grüße

Gepostet am 23. Sept. 2019 09:19

Antworten
3 Antworten

06. März 2023 06:23 als Antwort auf DaniKovac

Hi, ich habe Anfang 2020 ein MacBook Pro "13 2019 gekauft. Nach genau einem Jahr traten plötzlich heftige Display Probleme auf: flackern, Balken, Streifen, 'Ghosting' - mittlerweile kann ich gat keine Bilder oder Filme mehr auf dem MacBook anschauen, da ich alles nur noch wie auf einem Foto-Negativ sehe ... Leider habe ich Apple erstmals ein paar Tage nach der normalen Hersteller-Garantie kontaktiert. Auf Empfehlung bin ich dann in einen lokalen Apple Store gegangen. Das hat alles ein paar Wochen gedauert (März 2021), im Apple Store hieß es, der Retina Display müsse ausgetauscht werden, was ca. € 600 bis € 700,- kosten würde. Bis heute habe ich den Display nicht austauschen lassen, weil ich 60% der Anschaffungskosten für eine Reparatur ungewöhnlich und unverschämt hoch finde!!!! Mein MacBook kann ich aber nur noch mit einem 2. Bildschirm benutzen und nicht mehr als 'portable device', was total nervig ist. Hat jemand einen Tipp???

30. Sept. 2019 08:00 als Antwort auf DaniKovac

Hey DaniKovac,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes vorschlagen, dass du ein Neustart von deinem Mac machst.

Den Mac ein- bzw. ausschalten - Apple Support

Zunächst kannst du ein SMC-Reset probieren. Durch diesen Neustart wirst du die Stromversorgung und die Hardware von deinem Mac neu starten. Wenn es um solche Probleme geht, kann so was sehr hilfreich sein.

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 13" 2019 Retina Display Probleme (flackern im unteren Drittel des Displays)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.