Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Series 5 Cellular aus USA in Deutschland nutzbar

Hallo zusammen,


ist die Apple Watch Series 5 Cellular aus den USA auch in Deutschland nutzbar?

Grüsse

Dennis

Apple Watch

Gepostet am 24. Sept. 2019 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2019 11:54

Die Cellular Variante gibt es in zwei unterschiedlichen Modellen (Modellnummer) welche jeweils anderen LTE Frequenzbänder unterstützen. Eine Apple Watch für den amerikanischen Markt kannst du in Deutschland leider nicht nutzen.

Hier die unterschiedlichen Modelle-> https://www.apple.com/de/watch/cellular/


Dies gilt allerdings nur für die Cellular Variante. Die WiFi only kann weltweit problemlos eingesetzt werden, vielleicht mit Länderspezifischen Einschränkungen einiger Apps.


Problem/Frage gelöst? Lasse es uns alle wissen.


VG







7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2019 11:54 als Antwort auf dennis213

Die Cellular Variante gibt es in zwei unterschiedlichen Modellen (Modellnummer) welche jeweils anderen LTE Frequenzbänder unterstützen. Eine Apple Watch für den amerikanischen Markt kannst du in Deutschland leider nicht nutzen.

Hier die unterschiedlichen Modelle-> https://www.apple.com/de/watch/cellular/


Dies gilt allerdings nur für die Cellular Variante. Die WiFi only kann weltweit problemlos eingesetzt werden, vielleicht mit Länderspezifischen Einschränkungen einiger Apps.


Problem/Frage gelöst? Lasse es uns alle wissen.


VG







29. Sept. 2019 23:32 als Antwort auf dennis213

Eine Frage an die technischen Experten. Ich sehe schon in den Antworten, dass es 2 verschieden Varianten der watch 5 gibt. Vergleiche ich aber die Frequenzen sehe ich, dass 95% der Frequenzen identisch sind. Da ich kein Mobilfunkexperte bin würde ich gerne wissen warum das Ganze nicht funktioniert. Sollte ein deutscher Anbieter für LTE die Frequenz 2100 MHz nutzen, welches von beiden Modellen unterstützt wird, warum sollte es dann nicht funktionieren?


Danke schon mal, VG

30. Dez. 2019 22:00 als Antwort auf samed.b

Also ich habe mir vor ein paar Tagen aus dem USA-Urlaub eine Apple Watch Series 5 Edition mitgenommen und keine Chance den Mobilfunktarif in der Watch-App einzufügen.

Es wird direkt angezeigt, dass meine Watch keinen Telekom-Mobilfunk unterstützt.

Da die meisten Frequenzbänder identisch zur deutschen Watch sind, hatte ich auch gedacht, dass es geht.

Apple Watch Series 5 Cellular aus USA in Deutschland nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.