iMessage: Teilen von Name und Foto nicht möglich

Hallo. Wenn ich in iMessage oben auf die drei Punkte gehe, Name und Foto bearbeiten, dann erhalte ich die Fehlermeldungteilen „Teilen von Name und Foto ist nicht möglich, da iCloud und iMessage Account verschiedenen oder nicht angemeldet sind.“

Mein iCloud Account ist mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt.

Mein iMessage Account ist mit meiner Telefonnummer hinterlegt, und funktioniert auch (Empfänger werden beim senden blau).

Wo ist mein Denkfehler?

Besten Dank

iPhone SE

Gepostet am 26. Sept. 2019 03:02

Antworten
3 Antworten

04. Okt. 2019 06:20 als Antwort auf mwg-hv

Moin. Klappt doch noch nicht ganz. Nach dem Hinzufügen der E-Mail-Adresse konnte ich zwar ein Foto hinterlegen, jetzt bekomme ich aber die Meldung dass ich zwei Rufnummern in meinem Account verwende. Richtig, ich nutze zwei iPhones und habe für jedes natürlich eine eigene Rufnummer.

Angehakt ist im jeweiligen Telefon aber nur die dort auch verwendete Nummer.

Nur egal wie oft ich iMessage am anderen Telefon deaktiviere (damit diese Nummer im anderen gelöscht wird), sobald ich iMessage dort wieder aktiviere wird auch die zweite Rufnummer im anderen Telefon hinterlegt. Gibt es da einen Trick 17?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage: Teilen von Name und Foto nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.